Tja Farin, die Überschrift würde ich schon richtig schreiben. Ich nehme an du hast ein x1204. Das x1024 muss erst noch gebaut werden. Deshalb fand ich auch keinerlei Hinweise im Netz...

...zur Antwort

Ich kenne dein Pult nicht, aber alle Recordinglösungen mit Computern haben das Problem der Latenz. Jedes Audiosignal das aufgenommen wird muss vom Prozessor verarbeitet werden, das braucht Zeit, die sogenannte Latenz. Also kann das wiedergegebene Signal nie gleichzeitig ausgegeben werden. Die Differenz hörst du als Echo. Also sorge dafür, dass du nur das interne Signal hörst oder ändere die Pufferzeit im Aufnahmeprogramm. Kleinere Puffer: kleinere Verzögerung (Latenz) jedoch höhere CPU Last. (Versuche gerade rauszufinden, wo das in Garageband geht, aber es initialisiert bei mir nicht wg. inkompatibler PlugIns)

...zur Antwort