Welches Mailprogramm brauche ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du glaubst das Programm gelöscht zu haben: Cmd-Leertaste öffnet oben rechts Spotlight. In dieses Fenster "Mail" eingeben, dann siehst du, ob oder ob nicht. Wahrscheinlich nicht, du hast es aber eventuell aus dem Dock geschmissen. Das ist jedoch nicht weiter tragisch, kannst du jederzeit wieder reinziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Lieferumfang von Mac OS X ist das Programm Mail enthalten. Ansonsten würde ich dir Mozilla Thunderbird empfehlen. Beide Programme sind sehr gut und bei beiden kann man einstellen, dass automatisch in einem bestimmten Intervall auf neue Mails geprüft wird.

Egal welchen Email-Client du nun nimmst - eine Sache bleibt immer gleich: Damit alles richtig funktioniert, muss man auch alles richtig konfigurieren - Posteingang-Server, Postausgang-Server, Ports und Protokolle und sonstige Einstellungen.

Es gibt für beide Programme detaillierte Anleitungen zur richtigen Konfiguration im Netz. Google ist dein Freund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In OSX ist ein Mail-Programm enthalten. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob und wie es mit einem Hotmail-Account zusammen arbeitet. Das müsstest Du also ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmenaCenicienta
15.10.2011, 18:21

Kann es sein, dass ich das gelöscht habe? Als ich Thunderbird ausprobiert hatte, habe ich auch viele andere ausprobiert, und weil nichts funktioniert habe, habe ich einfach alle gelöscht.

0

Was möchtest Du wissen?