Geduld. Alles wird gut. Gib deiner Situation Zeit & lenk dich ab indem du deinen individuellen Interessen folgst :). Lerne dich selbst kennen x

...zur Antwort

Wie wird alles gut? - Eltern ×

Hallo, also..ich mach's kurz & knapp. - Ich werde von meinen Eltern geschlagen,seit ich denken kann! Da mich das..depressiv & traurig macht,such' ich nach Hilfe! Von der ,,Nummer gegen Kummer" hab ich schon gehört,aber da ich selten alleine Zuhause bin,wäre das keine Option. Das Jugendamt/Polizei zu alarmieren hab' ich schon überlegt..na ja - hab' ganz unauffällig mal das Jugendant erwähnt & mein Vater hat mir gedroht,dass er mich umbringen wird * augenroll* Mal so nebenbei : Meine Eltern halten sich für Muslime (..huh? Obwohl sie geradezu alle Vorschriften des Korans brechen. Oh Gott! ) Ich selbst bin Atheistin,auch wenn meine Eltern das nicht akzeptieren. Sie können mich nicht dazu zwingen,fromm & gottesfürchtig zu sein..uf. Vielleicht werd' ich ja noch deswegen hingerichtet! Wer weiß.. Kommen wir nochmal zu dem ,,Umbringen " zurück: Ich glaube,dass mein Vater das durchziehen würde..na ja - er hat mir heut' gesagt,dass für ihn einzig & allein seine Ehre zählt! Zurück zu der Religion: - meine Mutter trägt ein Kopftuch,weil sie von meinem lieben Vater dazu gezwungen wurde..paaah! Wenn sie es nicht getan hätte ,hätte er sie verlassen. - Ich selbst trag' kein Kopftuch. Meine Mutter hat mir aber schon mal damit gedroht..echt lächerlich :D - Mein Vater hat mir oft gesagt,dass ich in meiner Schule den Islam für die Schüler besonders schmackhaft darstellen soll..Schließlich soll der Islam möglichst bald die Religion,mit den meisten Anhängern werden. Da kann ich nur den Kopf schütteln & grinsen! (...) Puuh! Ich schweif' ja völlig vom Thema ab..gut! Ich werde von meinen Eltern (bevorzugt von meinen Vater) geschlagen,entweder rutscht die Hand aus,der Statubsauger wird benutzt,ein Schuh wird geholt..oder - ganz klassisch - der gute alte Gürtel! Ich denk' jeder versteht so ungefähr,was bei mir daheim so abgeht.. Auch wenn ich wirklich selbstbewusst tue,bin ich das nicht! - Danke! Bitte nur ernst-gemeinte Antworten! (:

...zur Frage

Liebe Iwebs Sana :) Es ist das aller letzte dass deine Eltern dich schlagen, nur weil du Atheistin bist! Da geb ich dir voll und ganz Recht. Aber ich hab das Gefühl du hast die deutsche Übersetzung des Qur'an nicht gelesen, denn es ist deine Entscheidung, aber du kannst den Islam nicht beurteilen auf Grund der Taten deiner Eltern! Ich hab das Gefühl du hast ein gutes Herz :). (Tipp: hör dir bitte surah al kahf an + deutsche Untertitel auf Youtube :D ) Möge Allah dir Glück geben.

...zur Antwort

Wieso wurde die Bibel angeblich verfälscht?

Hallo

Die Frage richtet sich hauptsächlich an Muslime. Ich will auch keine Diskussion auslösen, ich will nur eine plausible, Antwort die ich nachvollziehen kann. ¨

Wieso behaupten Muslime dass die Bibel gefälscht seih?

in Sure 3 steht z:B:* Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,*

Ok, hier steht dass er (Allah) genauso das evangelium und Thora herabsandte... und der Koran seih einfach die Bestätigung dafür richtig?

Nun, also es könnte ja sein, dass die Bibel nach all den Jahren verfälscht wurde.... aber es wurden ja etliche Originale Schriftrollen gefunden die mit der heutigen Bibel verglichen wurden und es exakt der selbe Text ist. Wie also kann man behaupten die Bibel ist verfälscht ?

Dann könnte es ja sein, dass nur Teile davon gefälscht wurden (was ich nicht glaube).... aber dann frage ich mich warum die ''Korrekten Teile'' Wie z.B Das Buch Jesaja was ja gefunden wurde wie man es in der heutigen Bibel findet, dass dieses original nicht so im Koran zu finden ist?

Und dann behaupten einige Muslime dass es viele verschiedene Bibeln gibt. Und vom Koran ist das Original noch vorhanden.

Ok, es gibt tatsächlich verschiedene Übersetzungen. Aber vergleicht man den Inhalt dann findet man in allen Bibeln das gleiche! Abgesehen von einzelnen Wörter die anders geschrieben werden... Vielleicht steht mal Hügel und in einer anderen überstzung steht berg. Aber der Inhalt ist immer der gleiche.

Wie also können Muslime behaupten dass die Bibel verfälscht ist? Ich verstehe es nicht und ich würde echt gerne wissen wieso das behauptet wird.

Und Kommentare wie: Das sind alles Märchenbücher könnt ihr euch sparen!

Danke! ;)

LG Schoggi

...zur Frage

Als ERST kam die Thora (wenige Anhänger) -> (ein Jude hatte Jesus [Yusuf] verraten). Dann wurde die Bibel herabgesandt (Yusuf wurde von bösen Blicken angeschaut [Fakt]). Irgendjemand hatte die Bibel aus Arroganz verändert (astaghfirullah). Es ist NICHT möglich, dass Allah einen Sohn hat!! Astaghfirullah. Maryam ist rein.

...zur Antwort

Mein Bruder tickt genauso. Ich würd ihn für ne Weile ignorieren, denn damit macht er sich auch Gedanken und schreibt dir vllt wieder :D

...zur Antwort

Wie damit umgehen wenn man für dumm gehalten wird?

Hallo, Zurzeit habe ich ein Problem das mich wirklich sehr belastet: Ich bin weiblich und zurzeit in der 10 Klasse einer Gesamtschule. In letzter Zeit macht mich das Leben echt fertig und es kommt mir langsam so vor, als wäre ich das totale Opfer,weil einige Menschen mich behandeln als wäre ich total dumm. Seit über einem Jahr gibt es an unserer Schule einen Lehrer, bei dem wir in 2-3 Fächern unterrichtet werden. (vor allen Sport) in denen ich richtig schlecht bin. Abgesehen vom Sportunterricht liegt das eigentlich nur daran, dass mich die Fächer überhaupt nicht interessieren und ich mich dadurch nicht motivieren kann dafür zu lernen oder im Unterricht aufzupassen. In Sport war ich sowieso schon immer schlecht. da ich Angst vor Bällen habe/hatte und in den meisten Sachen sehr ungeschickt bin Da es der Lehrer natürlich weiß, hat er mich von Anfang an behandelt als wäre ich dumm. Ein Bespiel: Einmal hatte er in Geschichte auf meinen Platz zwei Arbeitsblätter hingelegt, die ich an einen Jungen weitergeben sollte, was ich natürlich auch gemacht habe. Dann fragte mich der Junge warum die Blätter unterschiedlich sind aber ich wusste keine Antwort. Dann ging er zu dem Lehrer um zu klären wen was gehört. Der Lehrer schaute sich die Blätter genauer an und sagte dann dass das teilweise ausgefüllte Blatt für mich und das fast leere (wo gar nichts drauf stand) für mich bestimmt ist.. Zuerst hat der Junge es nicht verstanden was der Lehrer meinte und ging auf seinen Platz. Zwei Minuten später ging er wieder zu dem Lehrer und sagte, er findet es sehr ungerecht findet, dass mein Arbeitsbatt schon fast vollständig ausgefüllt wurde, während seins fast leer ist. Zuerst schrie der Lehrer ihn an er solle sofort ruhig sein,dann sagte er zu ihm so was wie: "Von die kann man doch mehr verlangen, oder? Bist ja schlauer hast ja mehr in der Birne." Das hat mich sehr verletzt und zugleich total wütend gemacht, weil zu mir schon sehr oft gesagt würde dass ich eigentlich sehr schlau bin und viele Sachen ( z.B. Mathematik, Physik) sehr schnell lernen kann ohne mich dafür groß bemühen oder lernen zu müssen,wenn ich das auch will. Wie soll ich damit umgehen? Und wie kann ich es zeigen, dass mich so was sehr verletzt?

...zur Frage

Oh mann! Mir geht es auch so! Besieg deinen inneren Schweinehund, lern den Schulstoff und sch**ß was andere über dich denken, vor allem den Lehrer. Finde etwas worin du gut bist und lern dich zu lieben. Ich bin auch richtig schlecht in Sport haha aber das macht nichts :D. Obwohl ich nicht weis wer du bist, glaub ich an dich, denn mir geht es genauso. Du schaffst das! ;)

...zur Antwort

Nein, hör nicht auf die Medien!! Lies den quran um besseres Wissen zu erlangen. Im Islam sind Mann und Frau gleichgestellt! Muhammed (s.a.w.) hat gesagt dass die besten Männer diejenigen sind die ihre Frauen gut/am besten behandeln. Es gibt eine ganze surah über die Frau. Unter den Füßen der Frau liegt das paradies. Du musst keinem Mann dienen! Respekt, Liebe und Frieden ist was der Islam uns lehrt!

...zur Antwort

Nein Schwester. Allah sieht dich, sei stolz und trage dein kopftuch! Sag allahuakbar und lach! Das macht alles besser.

...zur Antwort

Hallo, ich bin muslimin und ich informier mich viel über den Islam. Und es ist NICHT HARAM sich zu verlieben, aber haram ist körperkontakt. Man darf keinen Andersgläubigen heiraten. Er soll mal den Islam richtig kennenlernen. Wenn er den richtigen Weg mit dir gehen will dann konvertierter,wenn er es jedoch nicht möchte, dann hat Allah was größeres für dich. Inshallah!

...zur Antwort