Also ein Lehrer darf eine Berichtigung korrigieren, also die Korrektur korrigieren haha, und evtl noch was dazu schreiben. Eine Korrektur zu benoten darf er nicht, da es sich hierbei nicht um eine Lernkontrolle handelt, die das im Unterricht erworbene Wissen überprüfen soll, sondern lediglich um eine Korrektur. Ihr solltet alle mit dem Lehrer nochmal sprechen (auch die Eltern), weil so etwas nicht gemacht werden darf. Ich persönlich hatte so etwas noch nie. Höchstens eine Markierung mit nem Rotstift. Der Lehrer muss vollkommen durchgeknallt sein, also am besten alle Querstellen, nochmal mit ihm reden/anrufen/E-Mail schreiben und ggf. noch mit anderen Lehrern darüber reden.

WICHTIG!: Rechtlich gesehen darf er das nicht zur Strafe tuen!!!! Zitat: "Eine Kollektivstrafe verstößt gegen alle rechtsstaatlichen Grundsätze"

Hier nochmal nachzuschauen und sehr empfehlenswert bei solchen Sachen:

https://www.youtube.com/watch?v=5OFn1dk131w

https://www.youtube.com/watch?v=-QoHsDZxpi0

Ich hoffe dass ich helfen konnte und wünsche viel Glück

mfg

Stefan

...zur Antwort
Nach Hause gehen

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du nur 5 min von deiner Schule bis zu dir nach Hause hast, dann kannst du in den Mittagspausen so machen dass du einfach zu Hause ein bisschen chillst, noch evtl. Hausaufgaben machst vllt. sogar was isst und einfach die Sachen zu Hause lässt die du nicht mehr brauchst. Gesetzlich gesehen darfst du das nicht, da die Schule die Aufsichtspflicht hat und falls dir auf dem Heimweg etwas passieren sollte, die Schule nicht mehr haftet und es dann auch mächtig Ärger gibt.

WAS DU MACHEN KANNST:

Bei uns an der Schule ist das so, dass deine Eltern einfach schriftlich beim Sekreteriat hinterlegen dass du nach der 6. Stunde, also in der Freistunde/Mittagspause nach Hause gehen kannst. Bei uns an der Schule (Hessen) ist das genehmigt und wird auch anerkannt.

In den Pausen ist das meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da diese einfach zu kurz sind und man sich leicht mit der Zeit verschätzen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir noch nen angenehmen Nachmittag ☺

MFG

Stefan

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.