Wie lange schnell und lang wachsen die Haare im Monat und wie kann man das Haarwachstum beschleunigen?

4 Antworten

Hallo minimaus5,

gerne möchte ich auf Deine Frage ausführlicher eingehen, auch wenn sie schon älter ist:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger ist, um Haarbruch zu reduzieren. So kann es zum Wachsen länger in der Haarwurzel verweilen.

Tipps zur richtigen Haarpflege findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

1 bis 3 cm im Monat. Nur durch sehr gute und natürliche Pflege erreicht man einen schnellen und gesunden Haarwuchs. Halte Dich an die Tips auf der Website "Kupferzopf".

Durchschnittlich wachsen die Kopfhaare zwischen 0,3 und 0,5 Millimetern pro Tag.Das lässt sich hochrechnen auf ungefähr 1 oder gar 1,5 Zentimeter im Monat.Auf das Jahr gesehen wachsen Haare ca. 12 bis 15 Zentimeter.

MFG

Stefan

Rechne pro Monat mit 1 cm Zuwachs.

 Beschleunigen kann man das nicht

Was möchtest Du wissen?