Dieffenbachia Pflanzen?
Hallo zusammen.
Ich habe bei mir Zuhause eine Pflanze aus der ich einfach nicht schlau werde. Egal wie schön die Zeichnung ihrer Blätter ist oder wie groß oder klein sie sind, sie scheinen immer irgendwie labbrig und wellig zu sein, sodass ich mich langsam Frage ob das bei der Pflanze einfach normal ist oder ob ich etwas falsch mache. Mal abgesehen davon, schiebt die Pflanze gerade 6 Blätter gleichzeitig, die aber nicht dem entsprechen was ich gerne hätte. Ich würde mir schöne große kräftige neue Blätter wünschen aber meine Diva ist der Meinung lieber 5/6 mickrige aufeinmal zu bilden. Sie steht indirekt hell mit zusätzlichem Licht von einer Pflanzenlampe. Meine Luftfeuchtigkeit liegt bei rund 60% im Raum. Die Temperatur aktuell liegt bei 22 Grad. Ich gieße wenn die oberen ca 3cm der Erde trocken sind was bei der Topf größe meist nh Woche oder länger dauert. Besprüht wird die gute auch hin und wieder um beim öffnen der Blätter zu unterstützen. Ich dünge aktuell etwa alle 3/4 Wochen. Kennt sich hier irgendjemand mit Pflanzen aus und kann mir helfen?
Lg