Die Schuhe kannst du mit Sicherheit waschen, keine Angst!

Am besten steckst du deine Schuhe in einen Wäschesack oder alternativ in einen Kopfkissenbezug, entnimmst die Schnürsenkel und wäscht sie dann mit wenig Waschmittel bei 30° C für nicht länger als 45 Minuten.

Danach Lufttrocknen, auf keinen Fall in den Trockner!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Kannst du machen, ZX Flux kann man durchaus 1-2 mal waschen, bevor man sich Gedanken um sich lösende Klebestellen machen muss. 

Am besten ohne Schnürsenkel in einem Kopfkissenbezug bei 30° im Schonwaschgang ohne Schleudern für 30 Minuten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Ich kann dich beruhigen, du kannst deine Schuhe waschen! 

Allerdings solltest du dies nicht mehr als 1-2 mal machen, ansonsten können sich durchaus Klebestellen zwischen Sohle und Upper lösen.

Und so gehts:

  • Entferne die Schnürsenkel aus den Schuhen 
  • Stecke die Schuhe in einen Kopfkissenbezug (am besten noch mit nicht-abfärbenden Handtüchern zusammen waschen)
  • Benutze nur wenig Waschmittel
  • Stelle die Maschine auf 30° für 30 Minuten ein und schalte den Schleudermodus wenn möglich komplett aus, ansonsten Schonwaschgang.
  • Danach Lufttrocknen, auf keinen Fall im Trockner!

Viel Spass mit deinen sauberen Schuhen!

...zur Antwort