wie kann ich meine weißen rush ones (nikes) wieder sauber kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Waschmaschine wird dir helfen:

  • Schnürsenkel rausnehmen
  • Schuhe in einen Kopfkissenbezug packen und diesen Zuknöpfen
  • Bei 30° C für maximal 30 Minuten mit wenig Waschmittel waschen, ohne Schleudern
  • Lufttrocknen lassen

Schon sind sie wieder ganz sauber..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sneakerexpert
24.07.2016, 00:24

Danke für den Stern!

0

Auch ich wasche meine Turnschuhe schon immer in der Waschmaschine bei 30° zusammen mit anderer Wäsche mit!

Ich gebe dazu meine Schuhe in so ein Wäschesäckchen mit Reißverschluss, damit die übrige Wäsche keinen Schaden nehmen kann.

Doch aufpassen! Es gibt Schuhe, die sich quasi auflösen. Das bedeutet, dass hinterher schon mal die Innensohle abgelöst ist, welche vorher verklebt war.

Einmal sollte ich für einen Freund ein Paar gute Turnschuhe gegen meinen Rat mitwaschen. Hätte er bloß auf mich gehört, denn danach hatte sich tatsächlich sogar auch die ganze untere Sohle mit abgelöst!!!

Nicht alles, was an Markenartikeln aus Fernost kommt und angeblich unserem Standard entspricht, ist wirklich gut.

Ich erinnere mich aber gerade daran, dass meine Großmutter als junge Frau in einem herrschaftlichen Haushalt arbeitete, wo der Sohn auf rotem Boden Tennis gespielt hatte. Hinterher waren jedesmal seine weißen Schuhe verfärbt und dreckig. Oma bearbeitete diese Schuhe immer mit Scheuersand und Wasser! Damit wurden sie wunderbar weiß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Schuhcreme bekommst du sie sauber oder du tust sie einfach in die Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei weißen Textilien, die schon vergilbt sind, kannst du (zusätzlich zu den anderen Tipps hier) eine Tintenpatrone mit Königsblau dazu geben (aufgeschnitten), die macht die Wäsche wieder weißer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich wache die auch. manchmal sogar auf 60 Grad und danach auf die Heizung und Du kannst sie am selben Tag wieder anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da etwas radikal und schmeiße alle meine Schuhe in die Waschmaschine! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waschmaschine (nicht zu heiß)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?