Ich bin weibl., 15. Ich würde dir die Rasur empfehlen :D Ich fände da Haare - und wenn's nur wenige sind - voll eklig :D

...zur Antwort

Habe eine verspiegelte Nerd(nicht Sonnen)brille und die ist nicht so toll, weil mich das reflektierte Licht an den Seiten irritiert und etwas stört.

...zur Antwort

Den Hund bestraft man am besten mit Ignoranz. Man beachtet ihn einfach nicht und das tut ihm weh, weil ein Hund mit allem, was er macht, Aufmerksamkeit will. Aber wenn man ihn direkt nach der Tat kurz schimpft, denke ich, hilft das auch etwas. Kann man schließlich manchmal vor Wut nicht zurückhalten. Aber den Hund noch 10Minuten nach der Tat zu bestrafen ist meiner Meinung nach falsch und schließlich wird der Hund in irgendeiner Weise auch bestätigt, weil er Aufmerksamkeit bekommen hat. Und "Bioapfel" hat Recht: Man selbst ist auch schuld, weil man den Herd nicht ganz zu gemacht hat! - Unser Hund nimmt nämlich auch immer futter aus dem offenen Herd.

...zur Antwort

meine 18 Jährige Tochter treibt mich in den Wahnsinn

Hallo ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Meine Tochter ist mittlerweile 18 ,sie war noch nie leicht zu erziehen aber seit über einem Jahr überspannt sie den Bogen ziemlich stark.

Sie geht seit 1 Jahr in die Ausbildung verdient auch ganz gut (670 E) sie darf es komplett behalten und muss nichts zur Haushaltskasse beitragen .aber regelmäßig zum 15 eines Monats hat sie kein Geld mehr und bedient sich an meinem ,Aber ohne zu fragen ( wir müssen mit dem Gehalt meines Mannes auskommen ) was schon sehr knapp bemessen ist. Auch quält sie mit ansage ihre Kleinen Geschwister letzte Woche hat sie meinen 7 Jährigen Sohn aus Wut (ich sagte nur zur ihr räum das weg ) die Treppe herunter gestoßen .Der kleine brach sich das bein dabei .Als wir sie später fragten warum sie das getan hat ,gab sie zur Antwort ich hab euch doch gesagt muss ich helfen büßen es die kleinen .Auch spielt sie meinen mann und mich sehr gegeneinander aus .Gestern z.b. gingen wir Abends gemeinsam mit unseren Hunden ich nahm sie mit weil ich mit ihr unter 4 Augen sprechen wollte .Wir kamen Nachhause da erzählte sie meinem Mann doch prompt ich hätte unseren kleinen Hund geschlagen ,das traff mich so sehr das sie so lügt ,das ich erst einmal sehr lange weinen musste .auch standen mein Mann und ich wegen ihr kurz davor uns zu trennen .Jedesmal wenn sie denn kleinen mal wieder etwas angetan hatte erzählt sie .das wäre ich .Zum Glück haben es schon mehrmals die Nachbarn gesehen und mein Mann weiß jetzt das ich das niemals tun würde.

Auch macht sie mir mit absicht Dreck sie verschüttet extra Gläser mit Getränken oder geht sich etwas zu essen machen und lässt die ganzen Kühlpflichtigen Speisen stehen .Wenn mein Mann dann Abends nachhause kommt und ich mit den beiden anderen Kindern unterwegs bin Spielplatz u.s.w bekomme ich aber jedesmal den Ärger .Und meine Große meint dann immer nur ich sagte dir doch lass mich in Ruhe das haste jetzt davon .

Auch geht sie hin und zerschneidet mir meine Kleidung

Wir haben schon alles versucht Internet gesperrt Hausarrest gegeben u.s.w .

Ihr Zimmer ist so zugemüllt das man es nicht mehr betreten kann und egal was man sagt oder mit was man droht sie lacht einen nur aus .

Ich kann noch nicht einmal die Große mit den beiden anderen in einem Zimmer alleine lassen weil sie immer einen von den beiden brutal schlägt . auch sind wir seit 3 Monaten mit unserem Kleinen in behandlung wegen Alpträumen und bettnässen (der kleine ist schon seit dem alter von 2 Jahren trocken). denn Rat sie vor die Tür zu setzten habe ich schon sehr oft bekommen .aber sie ist doch trotz allem was sie macht meine Tochter.

Bitte helft mir ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Strafen helfen da, denke ich, nicht weiter. Bei allem Respekt, ich würde sie vor die Tür setzen, damit sie sieht, wie gut sie es bei Ihnen hat und anfängt, das zu schätzen, was sie hat und bekommt. Und ich würde ihr eine Psychologin oder Ähnliches suchen. Einfach jemanden, mit dem sie reden kann. Und kann es sein, dass sie will, dass Sie und Ihr Mann sich trennen?

...zur Antwort