Die Versicherungen versuchen gerne einen solchen Schaden als Vandalismus auszulegen damit sie ihn nicht begleichen müssen. Im Zweifelsfall kannst du der Versicherung nur drohen das du mit rechtlichen Schritten vorgehst... Ich wüsste nicht Welche Wertgrenzen es geben soll damit ein Diebstahl auch wirklich als solcher betrachtet wird.

...zur Antwort

Im ersten Fall darfst du fahren und die Fußgänger auf der Straße in die du Abbiegst haben rot. Im zweiten Fall darfst du auch fahren aber die Fußgänger haben grün! Und die musst du natürlich queren lassen.

...zur Antwort

Hallo GF-User, Ich habe gerade die Frage von Damals wiedergefunden. Ich habe den Rat der meisten befolgt. Ich wollte mal schnell zwei Fotos von meinen Pferdchen einstellen. Ich wollte zwar nur eins es sind aber direkt 2 geworden Schorsch und Asta 16 und 18 Jahre sind bereits Ihr leben lang zusammen. Beid Süd-deutsches Kaltblut eingeritten, ein und zweispännig gefahren und die liebsten und ruhigsten Tierchen die ich jemals gesehen habe. Danke nochmal für Eure Tipps damals!

...zur Antwort

Grundsätzlich ist das kein Problem. Stell dir anstatt des Kondensators ne kleine 12V Batterie, am besten eine Blei/Gel Zelle mit ca 45 Ah dahin mach ein Erhaltungsladegerät drann und klemm dann alles so an wie du es beschrieben hast. evtl ist es erforderlich den Minuspol zu erden um Störungen vom Ladegerät zu unterbinden. Oder du musst eine Hochwertige Spannungsquelle kaufen die gut geglättet und entstört ist. AUf jeden Fall nicht höher als 13,5 V sonst kocht dir die Batterie auf dauer ab! Verggiss aber die Absicherung am Pluspol nicht sonst kann das ganze Geraffel bei einem Kurzschluss ganz gut brennen!

...zur Antwort

Bei vielen Bewegungsmeldern muss eine gewisse Leistung abgenommen werden damit sie sauber arbeiten. Ich hatte es das der Bewegungsmelder nicht mehr funktionierte als ich eine 25Watt Birne reingeschraubt habe. Drauf stand das mindestens 60 Watt rein müssen. Bei deinen LED`s die ja nur einen Bruchteil der Leistung haben wie die Halogenbirnen, wird das genau das selbe Problem sein. Nimm wieder richtige Hallogenbirnen mit 30 Watt dann gehts auch wieder! ANdere Möglichkeit wäre irgendwo einn Lastwiderstand mit reinzufummeln. Ist aber Quatsch weil dein Strom sparen durch die LED Birnen dann auch wieder dahin ist ;-)

...zur Antwort

Eine Sicherung dient in erster Linie dem Leitungsschutz. Wieviel Verbraucher du anschließt lassen wir erstmal außen vor! bis 16A Aufnahmestrom (ca 200 Watt) nimmst du mindestens 1,5mm² und sicherst mit höchstens 16A ab und fertig. Bei deinem 50A Verbraucher nimmst du am besten 16mm² und ne 63A Sicherung kann nix Passieren!

...zur Antwort