Ich kann keinen Jungen an mich ran lassen.. :(

Ich bin 16 Jahre alt und gerade total unglücklich. Ich würde so gerne einen Freund haben, lasse aber Niemanden an mich ran und blocke ab.. Wenn mich jemand anschreibt, den ich toll finde, freue ich mich zwar aber meistens schreibe ich viel später zurück und knapp, weil mir nur viel ein fällt.. Vor kurzem habe ich mich mit einem Jungen getroffen. Er redete die ganze Zeit und ich redete so gut wie garnicht. Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber ich denk mir immer, dass man mich sowieso nicht in mich verlieben könnte... Ich glaube auch, dass ich so bin, weil ich zuhause so aufgewachsen bin.. mein Vater hatte meine Mutter früher sehr oft verprügelt und das vor meinen Augen.. Auch wenn ich als kleines Kind anfing zu weinen, wurde weiter gemacht... Sie sind immernoch zusammen und er interessiert sich auch nicht für mich.. Er fragt mich Nie, wie es mir geht und wirft mir lieber vor, dass aus mir Nichts wird ... Mit meiner Mama kann ich auch nicht über alles reden, weil sie oft ausrastet.. Außerdem sind sie Alkoholiker und ich versuche Ihnen die meiste Zeit aus den Weg zu gehen.. Freundschaften schließen kann ich auch nicht mehr so gut, wie früher.... Ich bin froh das ich eine beste Freundin hab, das wars aber auch .. Ich fühl mich fertig und teilweise auch "kalt" .. Ich würde so gerne einen Freund haben, weil ich glücklich sein möchte.. Aber ich habe Angst davor verletzt zu werden und dann noch mehr zu leiden .. Was soll ich tun?

...zur Frage

.. Ich musste fast weinen. Haha :) Denk erstmal positiv. Nicht jeder Junge ist so wie dein Vater. Es gibt auch "Softies", die ein Mädchen niemals schlagen könnten oder schüchterne Jungs. Jedenfalls brauchst du mehr Selbstbewusstsein. Such dir Hobby's bei denen du auch was mit Jungs unternimmst. Viel Glück ;)

...zur Antwort

Hi, vielleicht einfach ignorieren bis sie versteht wieso du nicht mehr mit ihr redest. Dann verschwindet sie, glaub ich, von allein.

...zur Antwort
1
Verbringe mehr Zeit unter Menschen. Wenn du Freunde finden willst, musst du als erstes da raus gehen, um Leute kennen zu lernen. Wenn du noch in der Schule bist, setze dich mit anderen zusammen, es muss nicht der 'beliebte' Tisch oder einer mit vielen Leuten sein, aber zumindest mit 2 anderen Leuten. Denke daran, das freunde selten an deine Tür klopfen, wenn du daheim sitzt und Computerspiele spielst.

2
Tritt einer Organisation oder einem Club von Leuten bei, die gemeinsame Interessen haben. Du musst nicht unbedingt ein gemeinsames Interesse mit Leuten teilen, um dich mit ihnen anzufreunden. Die besten Freundschaften entstehen sogar oft zwischen Menschen, die überhaupt nicht viel gemeinsam haben, aber wenn du ein spezielles Thema magst, versuche es einmal damit, einen solchen Ort aufzusuchen. Es ist eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen! Soziale Netzwerkseiten wie Facebook, Twitter, BlendAbout und Google+ sind tolle Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen und mehr über die Leute zu erfahren. Eine Kirche, Moschee oder ein Tempel können ein toller Ausgangspunkt sein, da du so zumindest den religiösen Glauben teilst.

3
Tritt einer Sportmannschaft bei. Eine häufige falsche Auffassung dabei ist, dass man in einem bestimmten Sport wirklich gut sein muss, um Freunde zu finden, aber nicht alle Teams sind so ehrgeizig. Solange dir der Sport gefällt und du deine Teamkollegen magst, ist eine lässige Art, einem Team beizutreten, eine gute Möglichkeit, Freundschaften zu schließen. Aber eine Sportmannschaft ist nicht die einzige Möglichkeit. Wenn du ein Instrument spielst oder singst, versuche einer Band oder einem Chor beizutreten.

4
Mache Freiwilligenarbeit. Freiwilligenarbeit ist eine tolle Möglichkeit für Leute jeden Alters, sich kennenzulernen. Indem man zusammenarbeitet, schafft man Verknüpfungen zu anderen, die eine ähnliche Leidenschaft haben wie du, etwas zu verändern.
5
Sprich mit Menschen. Du kannst einem Verein beitreten oder in die Schule oder Kirche gehen, aber du wirst immer noch niemanden kennenlernen, wenn du nicht mit den Leuten sprichst. Ebensowenig musst du einem Verein beitreten, um gesellig zu sein, und immer wenn du mit jemandem sprichst, hast du die Chance, eine andauernde Freundschaft einzugehen. Du kannst mit jedem sprechen: dem Typen hinter dem Schalter in der Videothek, der Person, die im Bis neben dir sitzt, der Person, die in der schlange vor dir steht. Die meisten Unterhaltungen sind eine Sackgasse, und du wirst niemals wieder mit dieser Person reden, oder ihr bleibt einfach entfernte Bekannte – aber ab und zu lernst du so wirklich einen Freund kennen.


6
Stelle Blickkontakt her und lächele. Wenn du ein unfreundliches Bild abgibst, sind die Leute weniger empfänglich für deine Freundschaft. Angewohnheiten wie Zusammenkneifen der Auge (kaufe dir eine Brille), langweiliges Aussehen, Desinteresse, die Arme zu verschränken oder in einer Ecke zu stehen, lässt dich besorgt oder uninteressant wirken.
7
Beginne eine Unterhaltung. Es gibt viele Möglichkeiten dafür: ein Kommentar über deine unmittelbare Umgebung (Das Wetter ist ein Klassiker: wenigstens regnet es nicht wie letzte Woche), eine Bitte um Hilfe (Würden Sie mir helfen, ein paar Kisten zu tragen, wenn Sie eine Minute Zeit haben? oder Könnten Sie mir helfen, mich zu entscheiden, welches dieser beiden ein besseres Geschenk für meine Mutter wäre?). Oder ein Kompliment (das ist ein schönes Auto oder Ihre Schuhe gefallen mir). Schließe direkt mit einer weiteren Frage an: Mögen Sie dieses warme Wetter? Welche Geschenke kaufen Sie normalerweise für Ihre Mutter? Wo haben Sie solche Schuhe gekauft?

8
Betreibe Smalltalk. Halte die Unterhaltung locker und fröhlich.Auch wenn du dich über etwas beklagst, sollte es etwas sein, mit dem ihr beide nicht einverstanden seid, und bei dem du immer das Positive betonst – wie eine solche Situation in Zukunft vermieden werden kann, oder Alternativen. Wechsele ein paar Worte hin und her. Viele Unterhaltungsforscher sagen, dass es gut ist, eine 30/70 Quote zu befolgen (30% Sprechen, 70% Zuhören), wenn man Small Talk betreibt.
9
Stelle dich am Ende des Gesprächs dem anderen vor. Du kannst dazu einfach sagen Oh, übrigens, mein Name ist.... Wenn du dich vorgestellt hast, wird der andere normalerweise das Gleiche tun. Merke dir seinen oder ihren Namen! Wenn du zeigst, dass du dir Dinge aus der letzten Konversation gemerkt hast, wirkst du nicht nur intelligent, sondern der andere sieht, dass du aufgepasst hast und du bereit bist, ein echter Freund zu sein.

10 Initiiere ein Treffen. Du kannst ewig chatten, aber du wirst keinen Freund bekommen, wenn du die Gelegenheit für ein weiteres Gespräch oder Treffen nicht ergreifst. Das ist vor allem wichtig, wenn ihr euch andernfalls nicht treffen würdet. Nutze den Tag!

...zur Antwort

Also 2012 läuft heute auf ProSieben (20:15 Uhr). Vielleicht wäre das auch was für dich.

...zur Antwort

Hmm.. Versuch dich nochmal mit ihr anzufreuden oder ignoriere sie. Ich meine, dass du sie nicht unbedingt in der Freizeit sehen wirst.

...zur Antwort

Nichts zur Frage. Aber hast du auch schon das in deinem Referat?

  • In Brot ist ein bisschen Zucker enthalten, das in der Zunge wegen dem Speichel in Zucker zersetzt wird.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.