Ich würde Emanzipation der Frauen in der DDR nehmen. Das klingt spannend.
Aber eigentlich würde ich dir raten, dir erstmal ein Überblick der Themen zumachen und dann das nehmen, dass du am spannendsten findest. Dann kommt die gute Note (fast) ganz von alleine.

...zur Antwort

Die passen auch. Ich trage die auch immer als Frau.

...zur Antwort

Eigentlich geht jeder Rucksack der groß genug ist um deine dicksten Bücher und deine größten Sachen rein. Schau dich einfach im Laden um. In der Regel findet man mehrere Rucksäcke von verschiedene Marken.

...zur Antwort

Du kannst die Sperre aufheben. Ich habe mich Mal auf der Instagramseite schlau gemacht und dieses gefunden:

https://help.instagram.com/366993040048856

Wenn alles nicht funktioniert muss du wohl ein neuen Account machen.

...zur Antwort

Bewerbung (LIDL) in Ordnung?

Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer (Teilzeit)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits vereinbart bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Verkäufer, auf die ich durch eine Stellenausschreibung und ein persönliches Gespräch in Ihrer Filiale aufmerksam geworden bin.

Derzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn, werde allerdings aus persönlichen Gründen abbrechen und strebe an im kommendem Jahr eine Ausbildung anzufangen. Um die Zeit dazwischen zu überbrücken werde ich Berufserfahrung in Form von Praktiken sammeln und würde mich gerne anderweitig in Teilzeit beschäftigen.

Ich habe bisher leider keine Erfahrung im Einzelhandel, bin es jedoch durch meine Tätigkeiten in der Gastronomie gewohnt selbstständig und eigenverantwortlich zuarbeiten. Dazu habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt und konnte oft unter Beweis stellen, dass ich auch unter Stress effizient arbeite. Das Führen der Kasse und Verkaufs- und Beratungsgespräche, sowie das Verräumen der Waren und frischen Zutaten gehörten zu meinen Aufgabengebieten, die für diese Stelle wesentlich sein könnten.

Durch meine damalige Arbeitsstelle in einem Logistikunternehmen kann ich auch Erfahrungen im Lagerbereich mitbringen, wo ich Lieferungen entladen, verbracht und beladen habe, unter anderem auch mit Hilfe von Flurfördergeräten. Somit sind auch belastbare Aufgaben kein Problem für mich.

 

Kompetenzen wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten sind für mich selbstverständlich.

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr,

 

mit freundlichen Grüßen

xxx

...zur Frage

Ich würde dich einstellen. Also lautet meine Antwort: Ja die Bewerbung ist gut

...zur Antwort

Ich hatte mir letztes Jahr das selbe erhofft. In der 10. hätte ich einen ähnlichen Notendurchschnitt wie du.
Nach diesem Jahr musste ich aber feststellen, dass die meisten der Mitschüler (und auch ich) sich nicht verbessert haben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Chance ist ehe gering. In manchen Fächern wird man zwar besser, dafür werden andere schlechter.
Also wenn du wirklich ein 1,0 Abitur haben willst kannst du dich eigentlich von deiner Freizeit verabschieden. Die Kandidaten für diesen Notendurchschnitt lernen meistens die ganze Nacht durch. Da wäre es mir nicht wert. An deiner Stelle würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen. Auch mit ein 2,0 Abitur oder schlechter kann man noch ein Studienplatz finden (außer wenn du Medizin studieren willst).

Ich hoffe mal damit könnte ich dir ein bisschen weiter helfen, auch wenn es vllt nicht die Antwort war die du hören wolltest.

...zur Antwort