Wie viele Lieder soll ein Solo Album haben?

3 Antworten

"Wie viele" ist unerheblich - es kommt drauf an, "was" da auf dem Album drauf ist. Die ersten Alben von Mike Oldfield z.B. enthielten jeweils einen einzigen Titel (vinylplattengeschuldet unterteilt in Part 1 und Part 2) und so was haben auch andere Künstler/Gruppen schon gemacht. Dann sind die Stücke eben was länger... .

Als Kunde erwarte ich (neben der Musik natürlich) von einem Album, dass es eine gewisse "Mindestlaufzeit" hat. "Zu kurz" sollte es nicht sein (Frank Zappa mit seinem Album "Apostrophe(')" war spielzeitmäßig mit merklich unter 35 Minuten schon haarscharf an einer Frechheit dran), und "zu lang" ist nur dann toll, wenn die Musikstücke es hergeben - es sollte keine Langeweile aufkommen nur damit das Album lange läuft. Also ganz grob knapp 'ne Stunde würde ich anpeilen.

Wenn dafür das Repertoire nicht reicht, dann mach' 'ne EP, bei der liegt dann die kürzere Laufzeit auch im Erwartungsrahmen der Käufer.

12 bin ich von den meisten Langspielplatten gewöhnt. Aber 'ne CD hat ja mehr Spielzeit. Trotzdem finde ich 12 ok. Ist so eine schöne runde Zahl. Es können ja auch lange Stücke dabei sein - für mich ein Muss auf einem Album. Denn wofür ist die lange Spielzeit sonst da ?

Ich denke 15 sind in Ordnung, weniger würde ich auf keinen Fall machen. 5 Lieder mehr gehen auch noch. Mehr würde ich aber nicht machen.

WIe kann ich bei Apple Music ein Lied zurück holen was ich gelöscht habe?

Aus Speicher gründen habe ich bei mehrere Lieder bzw Album den Download gelöscht. Da ich mir das Lied bzw das Album gekauft habe gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit wie ich es zurück bekomme oder?

...zur Frage

Suche schöne, Deutsche Songs für ein Solo

Hallo Leute,

Auf dem nächsten Konzert unseres High School-Choirs habe ich mich bereit erklärt ein Solo zu singen! Die Lehrerin meinte, ich sollte am Besten ein Deutsches Lied singen. Oh, dachte ich erstmal, ich kenne gar keinen schönen, deutschen Lieder. Jetzt habe ich mich schon fast für Krieger des Lichts von Silbermonde entschieden, aber vielleicht kann mich ja jemand von einem anderen Lied überzeugen oder ich kann mehrere singen. :)

Die Lieder sollten schön sein, nicht zu tief und auf jeden Fall eine Melodie besitzen. Ein No-Go ist zum Beispiel Dieser Weg xD

Danke für alle Vorschläge! LG Laubpfote

...zur Frage

PROBLEME MIT ITUNES SYNCHRONISIEREN DER MUSIKDATEN IST FEHLERHAFT / NICHT KOMPLETT?

Habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir im laufe der zeit viele Alben auf CD besorgt und diese dann auf meinen PC gemacht. Nun zu meinem Problem: Ich ziehe den Ordner mit der Musik in meine Itunes Album liste und gut ist, das Album ist komplett über Itunes abspielbar. Nun wähle ich alle Alben, Playlists und Lied er aus um sie auf mein Iphone 6s zu synchronisieren. Jetzt habe ich aber nur wenige Lieder aus Albem auf dem Hand. Sprich von einem Album 14-20 Titel nur 5/6 im Schnitt auf mein Handy. wenn ich nach der synchronisation auf mein Itunes Fenster schaue sehe ich neben den Titeln ein Ausrufezeichen (!) in einem kreis. Also ist hier ein problem aufgetreten. Wie kann ich dieses beheben? Version und alles ist aktuell. Sonst habe ich keine Probleme mit diesem Handy, Podcasts und Videos sind auch ohne probleme abspielbar etc.  Danke für jede antwort. 👍👍

...zur Frage

Ähnliche Künstler wie Lorde?

Hallo, ich bin ein großer Lorde-Fan (speziell von ihrem ersten Album "Pure Heroine"), da sie aber noch nicht so viele Lieder veröffentlicht hat, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Künstlern. Kennt jemand von euch Künstler deren Musik ihrer ähnelt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man indizierte Bands aufdrehen?

Hallo =)

Darf man indizierte Bands aufdrehen? Und zwar so, dass die Wände brechen? Da auch ein Album von Eisregen indiziert und beschlagnahmt wurde. Die meisten Menschen draußen kennen sich doch mit solchen Bands nicht aus. Also können diese auch nicht wissen, dass dieses Lied indiziert ist usw.

In Youtube sind ja auch viele Lieder von Bands, die indiziert sind. Und die kann auch jeder hören und liken! Da passiert ja auch nichts.....

Also da kann mir ja nichts passieren, oder? Ich kenne mich da halt nicht so aus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?