Einfach die gleichen Werte. Wenn noch aufgrund der anderen Brechung unter Wasser andere Werte genommen werden müssen, kaslkuliert der Hersteller das mit ein.

...zur Antwort
Würdet ihr an meiner Stelle zum Abiball gehen, auch wenn ihr nicht bestanden habt?

Hallo Zusammen,

Mich belastet die momentane Situation enorm. Ich habe die Abiturprüfungen nicht bestanden. Es lag nicht an meiner Intelligenz, eher an meiner Prüfungsangst.

meine ganze Familie hatte ich so auf den kommenden Abiball gefreut, auch Ich. Jetzt wird aber keiner mehr kommen.

Das Fachabitur habe ich in der Tasche. Und durch meine Pläne und Ziele an einer Hochschule zu studieren, benötige ich nicht das "ganze" Abitur, daher werde ich nicht wiederholen. Diesbezüglich bitte keine Diskussion :)

Jedenfalls wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass Ich da alleine sein werde, ist es einfach ein scheiß Gefühl. Klar, meine Klasse, mit der Ich super klarkomme, wird da sein. Aber mit ihren Familien, um das bestandene Abitur zu feiern.

Und die Feier ist so teuer, dass es einfach kein Sinn macht, dass meine Familie erscheint. Am nächsten Tag habe ich sogar Geburstag, wo dann meine Familie eh zusammen kommt.

Es geht jetzt aber darum, ob ich hin soll. Klar, ich wäre wenn ich das Abi bestanden hätte, unglaublich gerne hingegangen. Schönen Anzug an und ordentlich Party machen in einer krassen Location, aber das fühlt sich jetzt alles so mies an. Irgendwie fühle ich mich auch leicht alleine gelassen, auch wenn meine ganze Familie mich unterstützt und hinter mir steht, aber es wird eben keiner außer mir dann da sein.

Ganz ehrlich: Es fühlt sich jetzt auch irgendwie so an, als wäre der Abiball das wichtigste im Leben und dieses Gefühl als bestandener Abiturient mit meiner Familie auf einem Abiball zu sein, bedrückt mich. Weil ich dieses Gefühl wohl nicht kennen werde. Meine Schwester hatte zwar schon ihren Abiball, wo die ganze Familie war, aber das ist dann doch auf mich bezogen und für mich was individuelles. Irgendwie muss ich auf Gedanken kommen "Bachelor-Feier" gibt es auch, oder ein wichtiger Ball in Zukunft, aber dieser Abiball wäre dann doch irgendwie total cool gewesen, mit Familie undso. Aber das ist doch auch nicht das wichtigste im Leben, oder nicht?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage
Ich würde nicht hingehen

Ich denke, die Stimmung wäre etwas seltsam, wenn bis auf eine Person alle etwas zu feiern haben und vielleicht meinen sich schämen zu müssen, um dir nicht auf deinen Gefühlen herumzutreten.

...zur Antwort

Globalisierung in der Politik bedeutet beispielsweise, dass Themen, deren Ursache in einer Weltregion liegt, in einer anderen Konsequenzen nach sich zieht. Das verlangt nach globaler Koordination und Kooperation. So führt ein Bürgerkrieg in Syrien dazu, dass in Europa Flüchtlinge ankommen und die Industrie hier führt zu Überschwemmungen im Pazifik.

In der Wirtschaft geht es da eher um darum, dass ein einziges Produkt in vielen Ländern gebaut wird und dabei über weite Strecken transportiert wird. Aber auch Angestellte bewegen sich entweder selber oder können über weite Strecken (also global) kommunizieren und so Werte schöpfen.

...zur Antwort

Selbst wenn du noch an den Jungen rankommst wird es wahrscheinlich relativ schwierig ihn zu belangen, wenn du keine Zeugen hast

...zur Antwort

Das Verhalten der Sportlehrerin scheint jetzt nicht so krass zu sein, als dass man sofort jemand anderes einschalten müsste. Erstmal mit ihr persönlich zu reden, sollte definitiv der Anfang sein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.