Wer kommt nun für den Schaden des Handys auf?

7 Antworten

Ich würde es auch erst einmal über die Versicherung versuchen. Es ist häufig der Fall, dass in der gewöhnlichen Hausratsversicherung eine Glasversicherung mit enthalten ist. Nur wenige wissen, dass diese auch für Displayschäden haftet.

Fragt am besten euren Versicherungsberater, wie der Unfall passiert sein sollte^^

mfg Karlo

Hallo,

du wirst für den Schaden selbst aufkommen müssen, wenn du keine Handyversicherung hast.

Da du den Rempler ja nicht kennst - wer soll sonst dafür aufkommen. Die Schule mit Sicherheit nicht.

Der Rempler müßte ohnehin nicht dafür aufkommen. Auf der Treppe muß man sein Hand nicht in der Hand halten, da ist man schon selber verantwortlich.

0
@Bitterkraut

Da bin ich mir nicht sicher - aber die Frage stellt sich ja auch hier nicht. Für solche Schäden sollte man immer eine Handyversicherung abschließen - die sind gar nicht teuer.

2

Du kommst dafür auf. Du mußt dein Handy festhalten. und nicht nur aufs Display starren, sondern auch mal vorausschauen. Dann wär der Rempler sicher nicht passiert.

Blöd bin ich nicht ich habe mein handy schon richtig festgehalten nur woltl ich kurz auf die uhr gucken deshalb habe ich es rausgeholt und ich konnt ja nicht ahnen das dort ein junge auf mich gerannt kommt und mich anrempelt

0

Haftpflichtversicherung,Handy Schaden...?

Ich wurde während ich mein Handy in der Hand hatte von jemanden ausversehen geschubst so das mir mein Handy aus der Hand fiel und das Display dann kaputt ging. Nun meine Frage muss die Haftpflichtversicherung von demjenigen für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung den Handy schaden?

Ich habe grade mein Handy in der Hand gehabt als mein Bruder mich ausversehen angerempelt hat und dabei ist mir mein Handy auf die Fliesen gefallen. Wird der Schaden von der Versicherung gedeckt?

...zur Frage

Schadensersatz auf Klassenfahrt

Wer muss für einen Schaden aufkommen, der versehentlich auf einer Klassenfahrt von Schülern verursacht wurde, aufkommen ?

Für welchen Schaden kommt überhaupt die Schule auf ?

Ist man nicht über die Schule versichert ?

...zur Frage

Handy fiel runter, war aber nicht meine Schuld.. was nun?

Hey, als ich letzt mit ein paar Kumpels auf einer Fete war, rempelte mich jmd von hinten an und mein Handy fiel auf den Boden, refelxartig hob ich es natürlich auf, sah aber nichgt wer nun der Täter war, meine Kumpels konnten ihn ebendfalls nicht sehen (nur von hinten). Naja mein Handy ist nun nicht mehr wirklich funktionsfähig, was kann ich jetzt machen, es war ja nicht meine Schuld sondern ein Fremdverschulden, aber wer zahlt den Schaden? Muss ich ihn vllt, sogar zahlen?

...zur Frage

Freund Handy kaputt gemacht (ausversehen) Haftpflichtversicherung?

Ein Kumpel ist auf mein Handy getretten, der Display ist komplett gesplittert. Er ist minderjährig. Wer bezahlt mir jetzt den Schaden? Eine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Handy in der Schule Zerstört?

Also ich war heute in der Schule und habe mich mit einem Mitschüler unterhalten als ein anderer mitschüler kommt und mich von hinten schubst mit voller Absicht daraufhin fliegt mein neues Handy auf den Boden und die Scheibe ist Komplet kaut ich darf zwar kein Handy in der Schule haben aber wer muss für den Schaden jetzt auf kommen in meiner Sicht würde ich sagen der Junge der mich geschubst hat oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?