Ich habe jetzt zum 1000 mal Sender gesucht und plötzlich hat es funktioniert ;D Ein wunder ist passiert und ich weiß nicht warum.

...zur Antwort

Du bist ja schon selbst einen schritt in die richtige richtung gegangen, da du dir professionelle hilfe suchst.

Du solltest auf keinen fall immer fehler an dir selbst suchen, denke vielleicht auch einmal über deine vorzüge nach. :) Und menschen mobben weil sie selbst probleme haben und von diesen ablenken möchten, es ist leicht andere fertig zu machen und nicht nachzudenken.

Ich wette du findest den richtigen weg auch wenn du es jetzt noch nicht denkst! :)

...zur Antwort
Vater sehr dominant, Familiäre Probleme, was tun?

Hallo,

Ich (16) habe ein ziemlich großes Problem mit der aktuellen Situation in meiner Familie. Mein Vater ist wirklich sehr dominant, bei den kleinsten Problemen und Lappalien wird er sofort laut. Wenn ich ganz sachlich meine Meinung zu einem bestimmten Thema äußere, dann wird diese gar nicht ernst genommen. Mir wird gesagt dass ich nicht das Recht hätte, darüber zu urteilen und er schreit sehr oft dabei, vermutlich weil er sich angegriffen fühlt. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie ich es so ausdrücken soll, dass man sachlich mit ihm darüber diskutieren kann. Bisher war das nämlich noch nie möglich. Er stellt es oft so dar, als stünde seine Meinung über allem. Aber das Schlimmste ist, wenn er zusätzlich etwas getrunken hat. Er ist wirklich kein Säufer, aber er verträgt einfach nichts. Es reicht schon ein halbes Glas Wein. Ich bin dann oft bedrückt und dann interpretiert er in meine traurige Mimik etwas hinein, was da gar nicht ist. Er denkt, dass alle gegen ihn sind, wird sauer und beschuldigt einen, am Streit schuld zu sein, dabei hab ich ihm doch gar nichts getan. Und ich kann ihm auch nicht sagen was mich bedrückt, weil er es abstreitet und denkt, er wäre im Recht. Man hat also gar keine Chance sich zu rechtfertigen. Er selbst merkt gar nicht, wie er mit uns (zu anderen ist er immer sehr nett und charmant) umgeht, er hält sich selbst sogar für sehr gerecht. Die aktuelle Situation ist für mich einfach unerträglich, ich bin emotional aufgewühlt und hilflos, kann mich nur schwer auf die Schule konzentrieren. Außerdem habe ich noch 2 kleine Geschwister die das Zusammenleben nicht unbedingt einfacher machen.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll und bin wirklich verzweifelt und vor allem macht es mich traurig. Habt ihr einen Rat für mich?

LG

...zur Frage

Es wird sich nur etwas ändern indem du dir Hilfe von einem außenstehenden Erwachsenen suchst, welcher mit ihm redet und dafür geschult ist. Ich habe in genau der selben Situation gelebt (außer das er nicht getrunken hat).

Es hat mir geholfen nachdem ich mit meinem Klassenvorstand geredet hatte. Aber es ist eben schwer einen Erwachsenen zu ändern. Inzwischen habe ich aber keinen Kontakt mehr zu meinem Vater (die Eltern haben sich geschieden, was aber das beste war was sie machen konnten), da es nach einiger Zeit der Ruhe wieder Differenzen gab.

Versuche dir Hilfe von außen zu holen oder ihm zu schreiben, aber wenn du ihm schreibst, formuliere dich so das er wirklich nichts falsch verstehen kann und versuche nicht nur zu kritisieren.

Ich hoffe ich konnte helfen, ich weiß wie schwierig es ist.

...zur Antwort

Einsetzen geht ja leicht aber aussetzen würde ich dann auch nicht mehr schaffen, es gibt ja solche Hilfsmittel, wo man nicht mit den Fingern die Kontaktlinse rausholt sondern mit so einem "komischen Teil". Frag mal beim Optiker nach wie die heißen...

...zur Antwort

Humpelt sie und zuckt sie nur zwischendurch oder die ganze zeit?

...zur Antwort
Mein Sohn bringt mich um den Verstand

Ich habe einen 16jährigen Sohn, der mich behandelt, als wäre ich Dreck.

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, mein Mann ist vor vielen Jahren verstorben.Die jüngere Tochter (14 J.) geht ja noch. Sie ist zwar auch oft aufsässig, aber sie hilft wenigstens im Haushalt und lernt.

Mein Sohn macht jedoch, was er will. Er ist intelligent, verspricht mir seit Jahren, dass er endlich für die Schule lernt, spielt aber den ganzen Tag am Computer online mit seinen Freunden FIFA. Letztes Jahr ist er wegen seiner Faulheit durchgefallen, dieses Jahr ist er in cder 10. Klasse, soll seinen Abschluss machen und ist wieder stinkfaul. Im Haushalt tut er nichts, sagt zu mir, ich brauche ja bloße was sagen, SAG ich was, geht er mich an. Hinterher sagt er, ich bräuchte ja bloße oft er was sagen. In den Ferien schläft er bis mittag, dann spielt er bis 2.00 Uhr früh. Lernen tut er angeblich, (ich sehe es bloße nicht) Wers glaubt. Er braucht für die FOS, wo er hin will einen Notendurchschnitt von 3,5, von dem ist er weit entfernt. Er ist frech, unverschämt und laut, mir gegenüber, und faul ohne Ende.

Ich habe versucht, nach dem Tod meines Mannes, meinen Kindern ein angenehmes und sorgenfreies Leben zu bieten. Ich arbeite von Zuhause, habe uns eine grosse Eigentumswohnung mit grossen Graten erarbeitet. Meine Kinder waren nie auf sich gestellt, ich war immer für sie da. Sie durften auch viel alleine unternehmen, da ich sie nie einengen wollte. Wir haben keine finanziellen Sorgen. Mein Sohn darf abends weggehen.

Was habe ich falsch gemacht, was kann ich andern? Diese Behandlung habe ich nicht verdient. Meine Kraft ist zu Ende, ich kann nicht mehr.

Danke für Eure Antworten und Anregungen.

...zur Frage

Hallo ich bin selber ein 17-jähriges Mädchen und hätte eine gute Idee:

PC, Internet und Fernsehn erst ab halb 7, davor kann er sich das abschminken. Und wenn er 2 Tage nichts für die Schule gemacht hat, gibt es PC-, Internet- und Fernsehverbot für 2 Tage. So hat meine Mutter mich und meinen 18-jährigen Bruder gebrochen. ;)

Das wichtigste ist aber: schreie ihn NIEMALS an (deshalb habe ich 2 Jahre nicht mehr mit meinem Vater geredet), drohe ihn NIEMALS mit dem Heim (ich verzeihe das meinen eltern niemals, egal was kommt)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.