Antworten von resaone

  • mit schulfreundin zerstritten. zum essen einladen?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    Guten, 

    natürlich solltest Du das machen. Frieden ist immer besser als irgendwelche Streitigkeiten. Weiß jeder, aber kaum einer kann am Ende über seinen Schatten springen. Von daher wäre es erwachsen und vernünftig wenn Du den ersten Schritt machst. lg 

  • Geld an Freundin geliehen ohne wirklichen Beweis, sehe ich mein Geld je wieder?
    Antwort · · 22

    Guten, 

    wenn sie menschlich korrekt ist, dann siehst Du das Geld wieder, klar. Ist dem aber nicht so, haste keine Chancen auch nur einen Cent zu sehen. Mit Pech gehts vors Gericht, die werden sie freisprechen und Du bleibst noch auf den Gerichtskosten sitzen.. Alles schon erlebt, glaub mir was das angeht, hab ich Pferde kotzen seh´n! 

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Koshworld ,

    Lies bitte meinen Kommentar unter fgo65

  • Immer und überall müde?
    Antwort · · 24

    Guten, 

    meist liegt das an falscher Ernährung, zu viel oder zu wenig Zucker usw. Da mal schauen wie es aussieht. ggf. mal Sport machen, ist zwar die erste Zeit besch...eiden, aber auf dauer eine gute Sache. Auf jeden Fall würde ich mal beim Doc anklopfen. Der weiß in der Regel genaueres. 

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Steffen933 ,

    Ich trinke viel Wasser und esse bzw. trinke kaum süßes. MeinArzt meinte damals nur, dass dies normal sei. Möglicherweise Infektionsbedingtoder einfach das Wetter.

  • Autovorschlag?
    Antwort · · 22

    Guten, 

    erstmal: ich kanns verstehen das Du die Kiste los werden willst. Ich bin bis letztes Jahr den A6 gefahren. Allerdings nur knapp 1 Jahr..Bekommst schon relativ günstig und als TDI verbraucht der nichts. Besser als ein Passat und nicht viel teurer: Plus das die Passat Reihe in den Jahren sowieso nur Probleme hatte, mal der Turbo, mal getriebe, mal Fensterheber usw.. 

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245526984&damageUnrepaire...

    und die Kohle die übrig ist, kann man natürlich direkt investieren und hat die nächsten Jahre ruhe ;) paar mal Tanken sollte aber auch drinne sein..

    Ist aber natürlich nur ein Beispiel. Gibt viele schöne Autos. 

    lg

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von randomhuman ,

    Was will man denn mit so einem fetten Auto. Da findet man ja nirgends Parkplätze. Außerdem kriegt man einen A6 sicher nicht für 7000€. Dieses Auto befindet sich im oberen Preissegment. TDI ist außerdem Schwachsinn. 

  • Ich fühle mich für den Unfall verantwortlich - kann man im Krankenhaus erfahren, wie es dem Opfer geht?
    Antwort · · 41

    Guten, 

    also wenn das alles so stimmt, was Du hier schreibst: Du bist nicht Schuld. Natürlich kannst Du erfragen, wie es den Leuten geht. Das ist an sich kein Problem. Mitleid habe ich leider nicht mit solchen Menschen. Die haben Pech. Entweder ich überhole richtig, oder aber ich lasse es bleiben. Da den Leuten auf die Pelle rücken, kann man auf der Rennstrecke machen. Hat aber im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen. LG 

  • Nachbar dreht seit Wochen durch?
    Antwort · · 25

    Guten, 

    wieso er abdreht kann dir hier leider keiner sagen. Das musste ihn fragen. Aber wenn´s zu viel wird, Polizei rufen. Das macht man paar mal, dann ist Ruhe. Zumindest meistens. 

  • Sollte man mehr über Investieren wissen?
    Antwort · · 29

    Guten, 

    natürlich steht außer Frage. Wenn man ein gewisses Kapital hat, dann kann man damit gutes Geld machen. Aber man kann eben auch alles verlieren. Hätte ich damals die Kohle gehabt, müsste ich heute schon lange nicht mehr arbeiten gehen. --Man lernt nie aus -- 

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von questionAntwort ,

    Wie hättest du denn dein Geld angelegt? Alle sin Apple investiert? ^^

    Kommentar von resaone ,

    Ich hätte damals in Solar und in MP3 Player investiert. Leider war ich zu der Zeit noch keine 18 und selbst wenn, hätte mir das nötige Kleingeld gefehlt. Leider. Im Moment investiere ich mehr, oder weniger in Qualcomm- Aktien. Aber die werden auch demnächst abestoßen. Apple usw. ist uninteressant, vor 10-15Jahren hätte man damit sicherlich gutes Geld verdient.



    Christl10: 

    Habs oben genannt, hier habe ich allerdings schon vor 3 Jahren investiert. Im Moment tut sich da leider nicht sehr viel. Könnte sich auch nochmal wandeln, da ich aber im IT-Bereich relativ fit bin, sage ich, dass man hier keinen wirklichen Marktwert mehr gewinnen wird. Sind Cent beträge. Wo ich als nächstes investiere? Das bleibt vorerst offen, gibt einiges wo ich potenzial sehe. Auch bei alten Marken und Margen. 

    Kommentar von christl10 ,

    Ich Nachhinein wäre jeder von uns reich geworden.

    Die Frage ist: Wie legst Du das Geld heute an um in 10 Jahren reich zu sein. Da fällt Dir wahrscheinlich nichts mehr dazu ein. 

  • Sollte ich meinen Nachbarn wegen Tierquälerei anzeigen?
    Antwort · · 32

    Guten, 

    so leid mir das tut, hier was zu machen, bringt nichts und geht zu 100% ins leere. Selbst würde man den kriegen, wäre es lediglich Sachbeschädigung.. Was bekommt man dafür? Im Normalfall nichts..

    ICH persönlich würde mir den packen, die paar € an Körperverletzung würde ich für meinen Hund aber jeder Zeit in Kauf nehmen..ABER ich wiederhole: ICH würde das so machen. Und ja ich weiß is falsch und so..Bin ja nicht aufn Kopf gefallen :) LG

    Alle 25 Antworten
    Kommentar von kuechentiger ,

    Schon wieder diese Sachbeschädigung! 

    NEIN - es wäre erstmal Tierquälerei. Und dafür kann man einiges bekommen. Zusätzlich wäre es noch Sachbeschädigung - in Tateinheit. Das Strafmaß für Tierquälerei ist höher, deshalb hat es Vorrang bei der Strafbemessung.

    Sachbeschädigung bezieht sich auf absichtliche Schäden durch Fremde am Eigentum - Tierquälerei bezieht sich auf das Tier selbst.

    Deshalb ist es auch nie Sachbeschädigung, wenn man sein eigenes Tier verletzt, sondern immer Tierquälerei.

  • Wie viel KM soll der BMW 335i E92 maximal runter haben?
    Antwort · · 58

    Guten, 

    an sich kommt´s wirklich individuell auf den Wagen kann. 

    Bei ordentlicher Wartung, laufen solche Kisten ewig. Wartung ist eben das A und O der ganzen Sache. Hier jetzt einen km-Stand hinzuschreiben..kann machen, klar. Aber würde blindes reinraten bedeuten :) 

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von SPOOFED ,

    Okay, problem nur. Wie soll ich wissen dass der Vorbesitzer das Auto gut gepflegt hat ?? :)

    Kommentar von resaone ,

    Das siehst Du schon :) Schau dir alle Intervalle(öl-wechsel, Filter wechsel, Riemen/Ketten-Wechsel). Dann schau in den Motorraum, sieht der dreckig aus, aber nicht verrostet und sind alle Schläuche noch weich, ist das immer ein guter hinweis auf Pflege. 

  • Hey also ich habe ein Video auf YouTube hochgeladen und habe meinen freunden den link gesendet und dann stand bei ihnen Video nicht verfügbar! Warum?
    Antwort · · 19

    Guten, 

    einfach nochmal neu hochladen. Kann sein, dass die nen Fehler gemacht haben. Passiert mir hier und da mal. Meist aber brauchen die einfach ein paar Minuten bis es öffentlich ist. 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Aron2704 ,

    Habe es schon paar mal neu hochgeladen war auch einen tag online doch es ging immer noch nicht :c

    Kommentar von resaone ,

    Das Kurios, verstößt es gegen irgendwelche Richtlinien? Zur Not einfach mal deren Support anschreiben. Wobei die fast genau so nutzlos sind, wie der von Facebook :/

    Kommentar von Aron2704 ,

    Also über den Laptop ist das Video abspielbar. Nur übers Handy geht's nicht. und die Supports sind mist leider :c

  • Kann Wahtsappgruppe nicht richtig löschen was tun?
    Antwort · · 9

    Guten, 

    wenn Whatsapp hängt, Handy neu starten. klappts dann immer noch nicht, musste es neu installieren. Danach nicht wieder alle Gruppen or what ever gleichzeitig löschen... Sondern eine nach der anderen. Dann klappts auch. 

  • Android Server mieten?
    Antwort · · 19

    Guten,

    wozu willst Du mieten? Kannst Du mit deinem Rechner auch machen. Virtuelle Systeme erstellen, Blue Staks (oder so ähnlich) drauf laufen lassen und fertig.  Davon ab: Auch beim Server musste erst alles konfigurieren. Wenn Du das nicht kannst, dann wirds teuer.