Preisanpassung ist kein Terminus im Sinne der deutschen Rechtsprechung bzw. mit einer Preiserhöhung gleich zu setzen. ein grundlegender Bestandteil des Dienstleistungsvertrages wurde einseitig geändert, natürlich entsteht damit ein Sonderkündigungsrecht. Du muss der Erhöhung widersprechen (am besten schriftlich unter Zeugen oder per Einschreiben und kündigen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: A) Damit wird die Erhöhung ausser Kraft gesetzt und Du kannst innerhalb der normalen Kündigungsfrist ausscheiden oder B) Du kannst innerhalb der Frist bis zur Erhöung ausscheiden. Sorry, aber die Aussage, es wäre keine Preiserhöhung sondern eine Anpassung ist lächerlich und hat rechtlich keinerlei Bestand.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist eine Kündigung vor Ablauf der Befristung möglich. Die Befristung bedeutet nur, dass der Arbeitsvertrag nicht über das festgesetzte Ende hinaus automatisch verlängert wird bzw. dann ohne Kündigung endet. Eine fristgerechte Kündigung im Rahmen der vertraglich gesetzten Frist bzw,. der gesetzlichen Fristen ist natürlich möglich. Ohne Angabe von Gründen geht das aber nur von seiten des Arbeitnehmers aus, der Arbeitgeber ist bei vorzeitiger Kündigung an die gesetzlichen Vorgaben (Fristeinhaltung, Bennung von Gründen und Anhörung der Mitarbeitervertretung ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern, etc.) gebunden.

...zur Antwort

Cleopatra war als Schönheit bekannt, was man in erster Linie Ihrer Nase zusprach. Damit hat sie nicht nur Julius Cäsar sondern auch Marc Anton betört und war somit nacheinander mit 2 Cäsaren = Kaisern des Römischen Reiches befreundet, die sie auch beeinflussen konnte.... Den Rest solltest Du mal googlen bzw. wikipedien, denn Caesar und Marc Anton waren nicht immer die besten Freunde G

...zur Antwort

Wenn es handschriftlich sein soll muss dass ausdrücklich genannt werden! Ansonsten gilt mittlerweile immer: Am PC, denn dann kann es auch jeder lesen!

Ich wünsch Dir viel Glück!!!

...zur Antwort

Papierkorb leeren, Platte defragmentieren und wenn das nicht hilft eine Tiefenreinigung machen. (Mal Googeln, dafür gibt es verscheidene kostenlose Proggis)

...zur Antwort

Die beiden Sorten haben unterschiedliche Dampfdrücke. Winter <=90, Sommer <=60. Das bedeutet, dass die Verdunstungsrate im Winter größer ist, damit es sich besser entzündet.

...zur Antwort

Ich war selbst mal einige Jahre Verleiher und kann Dir ganz klar sagen: Es kommt darauf an.... Ich weiß, hilft jetzt erstmal nicht weiter, aber vielleicht kann ich doch helfen.

Was für ein Job ist es denn, auf den Du Dich bewirbst? Bei einem Bürojob oder einem mit Facharbeiterausbildung kann es vor der Einstellung noch zu einem Termin beim Kunden kommen. Bei Helfer-Tätigkeiten in der Produktion kommt es nur auf Deinen Eindruck im Gespräch und ggfls. auf Deine Unterlagen an. Da kann es auch sein, dass Du sofort eingestellt wirst. Grundsätzlich kann das auch bei höher Qualifizierten Aufgaben sofort ein, aber je höher die erforderliche Qualifikation desto wahrscheinlicher ist ein 2. Gespräch evtl. mit dem Entleiher.

...zur Antwort

Das kommt auf die Blumen an, die Du pflanzen willst. Manche müssen schon iom Herbst gepflanzt werden, andere erst jetzt. Geh in den Blumenmarkt und schau auf die Packungen, da steht es immer drauf.

...zur Antwort