Was sind Wertpapiere? Ist das einfach Geld?
Hi Leute,
ich sehe mich gerade bei einigen Banken um und habe den Begriff "Wertpapier" bemerkt, der mir aber so nichts sagt... Und zwar in diesem Beispiel:
Cortal Consors sagt:
"Und so geht's: Wenn Sie als Neukunde Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro zu Cortal Consors übertragen, erhalten Sie 3% Zinsen p.a. Wenn Sie zudem das Depot bei Ihrer alten Bank schließen, gibt es noch einmal 1% Zinsen p.a. zusätzlich. Ergibt insgesamt 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld!"
Wenn ich also 3% bzw 4% Zinsen haben will, kann ich dann einfach nachher 6.000 € überweisen oder muss ich erst irgendwelche "Wertpapiere" kaufen?? Was meinen die mit Wertpapieren? Ich hätte das jetzt so eingeschätzt, dass man auf das Konto die 6.000 Euro überweist, nachdem man das erstellt hat. Wie sehr ihr das?
Danke für alle Antworten! Die hilfreichste werd ich auf jeden Fall auswählen, also haltet euch ran! :)