Warum höre ich meinen Herzschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte mal die Nase zu und mache den Druckausgleich, also vorsichtig Luft gegen die Nase pressen. Dann dürfte das Pochen erst mal weg sein.

9

k hab das grad gemacht. das pochen war weg. für 5 sekunden etwa... :(

0
33
@redplanet

Na also, ist doch schon mal ein Anfang... ;-)

Mach dir keine Sorgen, so was kommt vor und hängt meist mit einer leichten Infektion zusammen. Nach einiger Zeit verschwindet es von selbst wieder.

0
9
@Isartaucher

jop hab jezt nen paar mal "gedrückt" und jezt ists weg danke!

0

Tauchertrick: Halte dir die Nase zu und presse vorsichtig Luft gegen die Nase (also wolltest du durch die Ohren ausatmen...) Das schafft einen Druckausgleich. Dann sollte das Pochen weggehen. Das kannst du ab und zu wiederholen.

Passiert einem auch bei Flugzeugreisen. Wenn es nicht weggeht, hast du vermutlich eine leichte Infektion im Ohr, die aber von allein weggehen sollte.