Freund erzählt von einem Traum.. Wie sollte ich am besten reagieren?

Hallou Communtiy, mein Freund hat mir letztens von seinem Traum erzählt weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Und zwar träumte er davon, dass er einem anderen gesagt hatte, dass er sie liebt (Ich weiß nicht ob er das Mädchen aus dem Traum kennt). Er ist nach den Worten auch sofort aufgewacht und da war nichts weiteres. Er meinte er musste mir davon erzählen weil er keine Geheimnisse vor mir hat und er weiß, dass ich schnell zu starker Eifersucht und hohen Minderwertigkeitskomplexen in extremen Maßen neige und er ein schlechtes Gewissen hätte, wenn er es mir nicht erzählen würde. Er ist der Meinung, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, da Träume bei ihm nie aus Lust oder Verlangen bestehen, sondern aus -wie er wortwörtlich meinte- "Ängsten und dem was hoffentlich nie passieren wird". Es hätte nichts mit der Realität zu tun und er würde nie träumen was er will oder sich wünscht. Er hätte nie schöne Träume. Meine eigentliche Frage dazu ist nun folgende: Sollte ich mir Gedanken darüber machen? Wie soll ich darauf reagieren, denn es hat mich die letzten Tage doch ein wenig beschäftigt, auch wenn ich ihm gesagt hätte, ich würde mir keine Gedanken mehr darüber machen. Wie oben bereits erwähnt, neige ich dazu schnell eifersüchtig zu werden, da ich mich nie gut genug fühle und das Gefühl habe, alles falsch zu machen und einfach das schlimmste vom Schlimmsten zu sein. Zudem, bin ich mir momentan unsicher, ob sich eine Beziehung überhaupt noch lohnt da er ziemlich schwierig ist und ich, eben auch.. Es tut mir leid für den längeren Text, ich hoffe es konnte nun genug Einblick in die Situation liefern. Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten im Voraus! Alles Liebe Rika-Chan Tachibana

...zur Frage

ich glaube kaum das du dir da gedanken machen musst..immerhin hat er es dir von selber erzählt und hat ja auch selber gesagt das er sonst ein schlechtes gewissen hätte.
man kann ja nichts für seine träume und man kann sie auch nicht steuern.Das kommt alles vom Unterbewusstsein.Kann sein das er im film eine Szene gesehen hat , wo das so war oder was weiss ich.
mach dir keine gedanken und häng de Beziehung nicht an den nagel! :)
viel Glück noch!

...zur Antwort

Klar , kann gut sein :)
Ist doch gut

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.