Ist sie viel zu jung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

Du machst dir Gedanken darüber, was wohl die anderen Leute so denken. Aber was denkst du persönlich? Könntest du dir theoretisch vorstellen, mit ihr etwas anzufangen? Und wie sieht es bei ihr aus? Das sind doch die Fragen, die deutlich wichtiger sind. Rein rechtlich wäre es vollkommen in Ordnung. Wenn ihre Eltern schräg drauf sind, könnten sie ihr den Umgang mit dir verbieten, bis sie 18 ist. 

Wenn du dich mit ihr treffen möchtest, dann mach das auch. Ein paar Jahre Altersunterschied gibt es häufiger. 6 Jahre sind aber noch nicht enorm. Wenn du 42 wärst und sie 16 - dann könnte man von enorm reden. 

Entscheide doch nur für dich selbst und lass die anderen mal außen vor und dann schau, ob ihrerseits überhaupt Interesse dahingehend besteht. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen ich wäre an deiner Stelle, wäre sie mir zu jung. Ich würde keinen Partner unter 18 Jahren wollen.

Dennoch ist es gesetzlich erlaubt, wenn du sie magst und sie dich. Es spricht nichts dagegen, auch wenn euer Umfeld wahrscheinlich komisch reagieren könnte.

Ob es dir das wert ist, musst du ganz allein entscheiden.

nein , sie ist doch nicht zu jung.
so viele machen sich über das alter enorme gedanken.Im Endeffekt ist es deine Entscheidung , jedoch wird dir dieser Altersunterschied (wenn etwas in der zukunft aus euch werden sollte) total egal sein.
also überlegs die gut..vlt bereust du es km Nachhinein.

und zu deiner und ihrer familie..du bist 1. alt genug und deine familie müsste es akzeptieren.
bei ihrer familie wäre es genauso...es ist gesetzlich erlaubt.

viel Glück :)

Mach dir keine Sorgen!!:) hört sich an. wie der Beginn einer Liebesgeschichte. Deine Familie und ihre wird das bestimmt locker aufnehmen.

Es ist zwar rechtlich gesehen "verboten", aber ich denke wohl kaum, dass irgendjemand damit zur Polizei rennt:D

Viel glück

catnissd12 06.04.2016, 20:15

tut mir leid, ich war wohl falsch informiert - anscheinend wäre es ohnehin erlaubt! :)

0

Wtf ?
Wo bitte siehst du da etwas "enormes" ?
6 Jahre ist nicht grad wirklich ungewöhnlich und wenn du sie magst zbd treffen möchtest nur zu. Bedenke aber das sie noch "naiv" ist also verarsche sie nicht und mach nichts was sie nicht will und bereuen könnte.

Was los mit dir 22 und 16 ist doch kein großer unterschied ?

Momentium 06.04.2016, 19:35

Immerhin 6 Jahre 

0
Howsre 06.04.2016, 19:40

meine Eltern sind 8 Jahre Unterschied!

0
BodybuildingLf 06.04.2016, 19:40

wenn er 28 ist ist sie 22 wo soll das problem sein?

0

Mit 16 ist das okay und sie schwint ja au h relativ r is zu sein, is völlig okay

Wieso ist der Altersunterschied enorm?? ;D

Was möchtest Du wissen?