Ich hasse mein Aussehen und weiß nicht wie ich damit leben soll,es quält mich jeden tag,was soll ich nur machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Junge, das einzigste was Jungs wirklich hässlich finden sind Mädchen die von sich selbst nichts halten.

Ich hab weibliche Freunde die wirklich nicht hübsch sind, aber doe gewinnen Leute für sich indem sie gut zuhören, gute Freunde sind und einfach ne nette und vorallem das wichtigste: offene Art haben.

Wahrscheinlich bist du in dem Kreislauf - wenige Freunde - schlechtes Selbstwertgefühl - könntest den Spiegel verprügeln - usw...

Da hilft nur eins, geh in Sportvereine, Clubs oder sonst irgendwas und geh in ein Team, dort findest du dann Freunde, soziale Kontakte.

Außerdem ist Sport wichtig und gut für deinen Körper, soziale Kontakte nehmen dir Minderwertigkeitskomplexe was dir sehr viel Stress nimmt was sich ebenfalls STARK auf dein äußeres Erscheinungsbild auswirkt, dann noch Ernährung umstellen und alles wird gut.

Und so wie die meisten Mädchen aussehen, das is doch alles nur Publicity, TV und Magazine erschaffen Ideale damit jeder unzufrieden mit seinem Körper ist und solchen Fotomodells nacheifert. Ich glaub kaum das im echten Leben nur wunderschöne Mädchen und Jungs rumlaufen, lass dich nicht blenden.

Wichtig ist nur eins, egal wie sehr man denkt das alles schlecht läuft, die Erde dreht sich weiter und morgen ist ein neuer Tag, verlier nie den Mut :)

(Solltest du dick sein, wird dich niemand in einem Sportverein auslachen, das erfordert nämlich eine Menge Überwindung)

Denk daran, von nichts kommt auch nichts.

Steh auf, geh raus & nimm dein Leben selbst in die Hand.

Du wirst sehen wie sich alles verändert. Am Ende ist du vemutlich genau die Frau auf die ein bestimmter Mann gewartet hat.

Überleg mal was du an dir schön findest, egal was, ob es die Augenform ist, ob die Wimpern, die Füße oder Hände, ob du die kleinen Sommersprossen an dir magst. Fang klein an und überleg dann weiter.

Manchmal hilft ein kleines Umstyling, neuer Haarschnitt, neues altags Make-up usw. Vieleicht sind es auch Klamotten die deinen Körper unvorteilhaft wirken lassen o.ä. Manchmal hilfts :-)

was denkst du denn wird sich verändern wenn du aussehen könntest wie andere? auch vermeintliche models sind mit sich unzufrieden , keine sorge ^^ finde etwas an dir das du magst, das kann alles sein, geh zum friseur und lass dir eine schöne drisur zaubern , kauf dir was nettes zum anziehen das die gefällt und in dem du dich wohlfühlst ( das ist übrigens komplett unabhängig vom gewicht, ich bin auch keine elfe) und arbeite etwas mit affirmationen, das sind sätze die du dir vorhersagst. zB: "ich bin schön, ich habe einen tollen charakter, ich bin ein guter mensche, ich kann das und das gut..etc" es dauert selbstbewusstsein aufzubauen und ist auch nicht leicht, aber du wirst stolz auf dich sein ^^