hi

am besten sagst du es ihnen doch (also deinen Freundinnen) und vielleicht können sie dir ja mehr weiter helfen.

...zur Antwort
Ich brauche dringend Hilfe und Rat! (starke Störungen, Angstzustände, Depressionen usw.)?

Hi Leute! Ich bin ein wirklich extremst "scheuer" Mensch mit 0 Selbstbewusstsein und (glaube) Kontaktangst, bin 16 m. und mache eine Lehre. 1. Augenkontakt: Ich habe eine krankhatfe "Phobie" vorm Augenkontakt. ICH KANN EINFACH NIEMANDEM IN DIE AUGEN SCHAUEN (außer meinen Freunden das geht). Wenn ichs versuche gehts höchstens 2 Sekunden und dann guck ich rauf oder woanders hin. 2. Selbstbewusstsein und niedriges Selbstwertgefühl: Ich denke mir jedes Mal, wenn wer mit mir redet, was der über mich denkt so wie: "Der denkt bestimmt, dass ich hässlich aussehe! Was denkt der über mich? Was hält der davon, dass ich ihm nicht in die Augen schaue? Denkt der, dass ich komplett gestört bin?" Sowas denke ich jedes Mal in der Arbeit. Ich habe mit den anderen Lehrlingen auch komplette Angstzustände wie mit allen anderen Leuten die nicht meine Freunde oder Familie sind. Ich habe wirklich immer solche komplette Zusammenbrüche, die man außen nicht merkt, sondern innerlich. Zum Beispiel: "Was machst du heut noch so nach der Arbeit?" Ich sage dann drauf: "Ja, nicht viel, äh, bin halt zu Hause und schau Fernsehen...." In Wahrheit spiele ich 24 / 7 Computer mit Freunden und gehe nur raus um mit dem Hund zu spielen. Dann denkt sich der bestimmt, weil ich das halt immer sage, weil ich sonst nichts nach der Arbeit mache, dass ich eine geistige Störung habe oder so. Ich denke mir auch: Was wäre hätte ich das und das gesagt? Was wäre dann passiert? Hätte ich mehr sagen können?! Und das macht mich komplett fertig. Ich habe auch ein sehr geringes Selbstwertgefühl und finde, dass ich aussehe wie ein Lappen und der extremste "Lauch" und dann sage ich mir selbst: "Warum redet der mit mir? Ich bins nicht wert! Der mag mich doch sowieso nicht! Der findet bestimmt, dass ich aussehe wie eine B€hinderung! Ich bin einfach nichts wert... warum lebe ich überhaupt?" Solche Gedanken habe ich sehr oft, inklusive heute sehr oft, da ich wieder Depressionen bekommen habe (heute), wegen meinen totalen Angstzuständen gegenüber den Leuten auf der Arbeit. In der Mittagspause sitze ich immer bei den anderen Lehrlingen und die haben Spaß und alles und unterhalten sich, und ich sitze da wie ein Gestiggestörter und starre auf mein Essen und vermeide jeglichen Augenkontakt usw.. Außer wenn mich wer anspricht, rede ich überhaupt nichts und sage nichts bis auf "Mahlzeit" oder so. 3. Zwangsstörungen: Heißt: Wenn irgendetwas symmetrisch ist oder z.B. wie die Klospülung 2 Tasten hat, dann, wenn ich die Klospülung betätigt habe, muss ich den anderen Knopf genau an der selben Stelle drücken /berühren, sonst macht mich das komplett psychisch fertig... Oder wenn ich Kanten über eine Länge berührt habe, muss ich die andere Kante genau so auch berühren. Bitte schreibt mir was ich machen kann. Hatte heute auch schon wieder Selbstmordgedanken (würde es aber nie tun) und tiefe Traurigkeit. Ich brauche dringend ernsten Rat, was für Störungen ich habe und zu welchen Ärzten oder Psychologen ich gehen soll usw. LG

...zum Beitrag

Hi.

Ich würde dir einen Homepätischen Arzt gehen. War auch schon dort wegen deprisionen und so... hoffe konnte dir helfen

...zur Antwort

hi.

Ja das kann schon sein. Frag oder rede doch mit deinem Arzt darüber nach. Vllt kann er dir mehr sagen als ich

...zur Antwort
Interessiert sie sich doch für mich?

Hey,

Ich kenne seit einem Jahr eine gewisse Frau, und damals in der Kennlernphase haben wir uns gegenseitig eigentlich recht interessant gefunden (Wir fahren beide auf einem Camp). Soweit ich weiß hat sie jetzt aber seit 3-4 Monaten einen Freund, da zwischen uns nach dem Camp auch schnell wieder der Kontakt abgebrochen ist. ( Die Wege gingen in unterschiedliche Richtungen) Heute habe ich sie mit ihrem neuen Freund gesehen, aber sie sah irgendwie nicht wirklich frisch verliebt aus. Als sie mich gesehen hat, hat sie sich von ihrem Freund distanziert, kein Händchen halten, einfach nichts. Als wäre ihr das ein wenig unangenehm, kann auch nur Spekulation sein. Andererseits hat sie sich gegenüber mir auch sehr abweisend verhalten. Doch ihre Blicke zu mir haben sie letzenendes doch verraten. Sie hat oft zu mir geschaut, um vielleicht zu ´sehen was ich davon halte oder um Reaktionen zu suchen (zumindest hatte ich das Gefühl)

Ich habe versucht locker zu bleiben, habe auch ein wenig mit ihr gesprochen. Vielleicht liebt sie ihren Freund ja wirklich, aber ich hatte das Gefühl, dass es ihr unangenehm war, vor mir, mit ihm Händchen zu halten, und einen auf "Big Love" zu machen. Sie hat auch versucht immer solange wie möglich in meiner Nähe zu sein, aber war irgendwie trotzdem abweisend (subjektive Wahrnehmung)

Was bedeutet das alles? Zeigt es, dass sie mir einfach ihren neuen Freund aus Höflichkeit nicht unter die Nase reiben wollte, oder dass sie mich irgendwie doch mag?

...zum Beitrag

Hi also bin auch ein mädchen.

und ich denke sie steht auf dich. sie wollte dich nur eifersüchtig machen.. oder dir halt zeigen dass sie dich nicht mehr brauch obwohl das nicht stimmt.

...zur Antwort

hi erst mal

Ich denke er steht richtig auf dich! Naja mein Freund hat das genau gleiche auch am anfang gemacht. Will er eig mehr mit dir abhengen oder so? Weil dann ist es klar dass er auf dich steht.

ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hi erst mal

Ich würde irgendwie ihr eine Kette oder ein Ring schenken. Das oder sonst ein paar Bilder von euch zwei ausdrucken sie in einem Bilderrahmen tun und es halt verzieren und ihr geben.

ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort