Was kann man süßes und schönes für deine Freundin machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe mal ein Glas mit meinem Namen und ihrem graviert. Die Schrift habe ich per Photoshop spiegelverkehrt und rückwärts ausgedruckt und eine Schablone erstellt. 

Wenn man ein Teelicht in das Glas stellt, dann gibt es im Lichtkranz einen Schatten mit den Namen. Allerdings musste ich viel ausprobieren. Nimm alte Einmachgläser zum testen und vergesse die Staubschutzmaske nicht beim Glas gravieren.

Linus55 04.07.2017, 20:58

okay die Idee würde mich mehr interessieren, nur verstehe ich nicht genau wie man es machen muss 😬

0
DerSebbi 04.07.2017, 21:14
@Linus55

Zuerst musst du den Innenumfang am Glas ausrechnen. Damit weist du dann, wie lang die Schriftzeile sein darf, damit sich nichts überlappt (alternativ kann der Text auch schräg um das Glas laufen). 

Da steht dann meinetwegen "Hans + Elke + Hans + Elke". Das spiegeln geht auch mit Word. Anleitungen dazu gibt es im Netz. 

Jetzt setzt du den Zettel von innen an das Glas du siehst die Schrift nun spiegelverkehrt und rückwärts bzw. von innen betrachtet richtig herum .

 Die Buchstaben musst du jetzt per Dremel und Diamantgravierspitze eingravieren (Staubschutzmaske! Glasstaub ist sehr ungesund)

Ich habe das gemacht und war 2 Tage drüber. Nichts für kurzentschlossene

Wenn alles geklappt hat, scheint das Teelicht durch das Glas und wirft einen Schatten mit der Schrift an eine Wand (aber nur wenn sie nah genug am Licht ist) Mein Tipp eine schöne Karte dahinter stellen. 

Alternativ, wenn es nicht klappen will, einfach ungespiegelt gravieren, dann halt ohne Lichteffekt. Man sieht es ja trotzdem auf dem Glas

0

Schenk ihr einen Tag, an dem ihr etwas macht, was ihr beide noch nie gemacht habt - Schenk ihr Erinnerungen! 

Oder bastel vllt etwas persönliches, zum Beispiel ein Fotoalbum oder so etwas, ich würde mich extrem freuen!

Viel Glück :-)

Hi erst mal

Ich würde irgendwie ihr eine Kette oder ein Ring schenken. Das oder sonst ein paar Bilder von euch zwei ausdrucken sie in einem Bilderrahmen tun und es halt verzieren und ihr geben.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe geht durch den Magen. Wie wäre es wenn ihr das kochst was sie am liebsten mag, den Tisch schön dekorierst und ihr so einen schönen Abend verbringt.

Hallo, back ihr doch mal einen Kuchen. Es verschiedene Motivbackförmchen zu kaufen oder mach einen leckeren Tortenboden - Muffins gehen auch die kannst Du dann mit Lebensmittelfarbe bemalen, lieben Gruß

candlelightdinner kochen, wenn du nicht kochen kannst, frühstück ans bett/Picknik herrichten

noch romantischer, wenn du z.B. Erdbeeren in Herzform legst, Kaffeeschaum mit nem Kakaoherz bestreust,... gibt viele Anregungen auf Pinterest und Youtube

Was möchtest Du wissen?