Es ist garnicht schlimm! RESPEKT AN DICH

...zur Antwort

Schau auf www.englisch-hilfen.de unter Bildbeschreibung, oder schreibe bei Google "englisch-hilfen Bildbeschreibung" ein und dann müsste das kommen 😌

...zur Antwort
Ich sorge mich um mein Kind 7 Jahre?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist 7 (wird im September jetzt 8) und geht in die 2. Klasse. Immer wieder kommen Beschwerden aus dem Hort und von der Klassenlehrerin das sie einfach nicht Konzentriert ist und nicht zuhört und und und...Sie wäre einfach unmöglich. In Deutsch läuft es ganz gut aber Mathematik ist der absolute Alptraum für sie. Sie kommt absolut nicht hinterher im Stoff und versteht einfach nicht wie sie zum Beispiel 13-7 rechnen muss...erstmal bis zur 10 ist okay aber dann kommt sie absolut nicht auf die restlichen 4 die noch weg müssen. Die Hausaufgaben sie im Hort gemacht werden sind meistens komplett falsch und wir dürfen sie zu hause nicht korrigieren. Übers Wochenende die Hausaufgaben müssen sie zu hause machen und schon wenn sie Mathematik hört fängt sie an zu Weinen und teilweise schreit sie dabei und steigert sich da voll rein...Da ist ca. eine halbe Stunde total das Theater und dann lässt sie etwas mit sich reden. Aber es geht halt nur mit Finger zählen und vorsagen was sie machen muss. Meine Verwandtschaft und auch ich sagen das sie die 2. Klasse so absolut nicht schaffen kann aber die Lehrer machen nix. Niemand hilft mir oder gibt mir Ratschläge wo ich mit ihr vielleicht mal hin muss. Alle sagen nur wie schlimm es mit ihr ist und das sie anstrengend ist. Sie kann auch schwer Dinge zusammenhalten (in der Federmappe zum Beispiel oder vergisst immer wieder Zettel und Hefte -> Schulzeug ist immer in der Schule wir müssen also kein Ranzen packen!) Zu Hause hat sie auch manchmal ausraster wo sie komplett durchdreht und strampelt, auf den Fußboden haut und weint und schreit und und und (muss nicht mal um das Thema schule gehen). Wenn ich sage sie soll bitte ihr Zimmer aufräumen dann räumt sie meistens alle Schieber und Regale noch aus das man dann wirklich garni mehr laufen kann im zimmer und ist am Ende total überfordert -> folge ist wieder das Weinen und schreien. Sie sagt auch immer wieder über sich selbst das sie dumm ist und "das" (Situationsbedingt) nicht kann.

Als Mutter zieht mich das alles runter und macht mich wütend und traurig. Manchmal heule ich einfach nur weil mir das alles so weh tut. Sie ist eigentlich ein Intelligentes und nettes Mädchen.

Hat vielleicht jemand einen guten Rat? So richtig weiß ich nicht nach was ich fragen soll...Vielleicht musste ich meinen Frust einfach mal loswerden in der Hoffnung das mich mal jemand ernst nimmt mit meinen Sorgen. Vielleicht kennt jemand so eine Situation selbst...

Danke und liebe grüße

...zur Frage

Oh die Arme :( ich würde an ihrer Stelle mal mit ihr in Ruhe sprechen und was schönes Unternehmen.
Sonst ist eine Therapie eine sehr gute Möglichkeit. Hat bei mir zumindest geklappt

...zur Antwort

Nimm für deine Augenringe am besten einen concealer, Wimpern würde ich so lassen genauso wie den Rest auch 😊

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.