Das kann wirklich sein. :)

Manchmal haben die eine enorme Sendekraft.

...zur Antwort

Moin, du solltest dir da auf jeden Fall die Alternativen offen halten. Vielleicht kannst du deine Qualifikation noch steigern in dem du außerschulische Tätigkeiten in dem Bereich annimmst.
Ein Ehrenamt kommt bei der Bewerbung immer gut an. Vielleicht auch ein längeres Praktikum.

...zur Antwort

Hey, ich hab deine Frage bei Google gesehen und mir gedacht, dass ich mal schnell darauf antworte, weil ich auch vor kurzem dieselbe Frage hatte.

Blindbewerbungen sind immer so eine Sache. Da muss man entsprechend vorsichtig vorgehen.

Dieser Artikel hat mir z.B. ganz gut geholfen: http://www.cvlab.com/bewerbung-schreiben/besondere-formen-der-bewerbung/blindbewerbung/

Auf der Seite kannst du zusätzlich deine Bewerbung direkt erstellen mit ein paar netten Vorlagen und Designs.

Dir selbst hilft es nach 5 Jahren vielleicht nicht mehr, aber anderen die ebenfalls nach Blindbewerbungen und Initiativbewerbung suchen eventuell.

VG

...zur Antwort

Vielleicht solltest du einmal eine Liste machen mit den ganzen Haushalttätigkeiten die du so am Wochenende erledigst.
Dann machst du eine Gegenüberstellung was deine Eltern so im Haushalt machen.
So kannst du ganz objektiv bestimmen wer wie viel einbringt und ob dein Anteil da zu hoch ist.

Manche Eltern sind aber im Endeffekt penibler als andere und achten eher darauf, dass es ordentlich zugeht. Das betrifft dann auch dein Heft. :)

Vielleicht kannst du das ja einfach mit guten Noten wett machen und ihnen zeigen, dass man auch mit einer nicht so guten Schrift was erreicht.

Bezüglich deines Gemützustandes ist es schwer für andere Menschen in dich hinein zu blicken. Das geht vorbei, glaub mir. :)

...zur Antwort

Ich kann verstehen, dass du da sauber bist. Das ist, denke ich, ganz normal.
Vielleicht solltest du einmal gucken ob er nicht auch noch positive Seiten hat, die er vielleicht in der Öffentlichkeit nicht unbedingt so zeigt.
Vielleicht sieht Sie Dinge in ihm, die du auf den ersten Blick nicht wahrnimmst.

Bzgl. der Anziehungskraft von A-löchern auf Frauen kann dir wohl eher eine andere Dame weiterhelfen. :)

Viel Glück dir dennoch.

...zur Antwort

Ich habe deine Frage bei Google gefunden und da ich ebenfalls an dem Thema interessiert war, antworte ich mal ganz frech. :)

Das PS (Post scriptum) kann man universell einsetzen und ist auch nicht unüblich in einer Bewerbung. Dieser Artikel hat mir eigentlich ganz gut geholfen: http://www.cvlab.com/bewerbung-schreiben/bewerbungsschreiben-und-anschreiben/das-p-s-post-scriptum/

...zur Antwort

Nimm seine Pfote und packe sie für die ersten Male selbst auf den Gegenstand.
Dann kommt der Klick.

Hältst du den Gegenstand in der Hand?
Wenn dein Hund clever ist, kannst du auch ein Leckerlie zwischen Daumen und Gegenstand halten. Er wird teilweise halb scharbend versuchen an den Leckerlie ranzukommen. Diese Berührung kannst du dann auch wieder klickern und den Leckerlie freigeben.
Ich denke hier wird das Timing sehr wichtig.

...zur Antwort

2800 Brutto als gerade fertig gewordener Meister ist eigtl ein solides Gehalt.

Ich denke dir geht es hier nicht um die allgemeine Diskussion, dass man als Handwerker schlecht verdient nehme ich an?
Aber dein Berufsweg den du jetzt einschlägst klingt doch vielversprechend. Ich bin sicher, dass du mit deiner Praxiserfahrung als Tischler und dann der neuen Projektmanagement-Erfahrung sicher eine gute Stelle abbekommen kannst.
Vielleicht auch im Produktmanagement oder ähnlich.
Das wird in der Regel gut bezahlt.

...zur Antwort

So ein Berichtsheft bekommst du in jedem Schreibwarenladen. :)

Nachtragen ist enorm lästig. 4 Wochen geht aber noch locker.

Was für einen Beruf lernst du?

...zur Antwort