Was hilft wenn Eltern aufregen?

4 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr leid. Da bist du nicht die einzige. Das kommt in vielen Familien vor. Vieleicht überleben zurzeit deine Eltern eine schwere Phase,aber jede Mutter und jeder Vater hat sein Kind unendlich Lieb. Auch wenn sie manchmal jemanden auf die Nerven gehen. Aber lerne es zu schätzen, bevor es zu spät ist. Es gibt Menschen, die keine Eltern haben,aber sich trotzdem in allem durch kämpfen. Eltern möchten nur dein Bestes auch wenn sie mal es übertreiben. Setzt euch doch alle mal hin und diskutiert mal darüber. Auch bei mir kommt es manchmal dazu, vor allem wenn mein ein Geschwister Kind hat. Macht doch mal einen gemeinsamen Ausflug wie auch die anderen auch gesagt haben vieleicht ins Kino (Fack ju göthe 2).

Ich hoffe ich konnte die helfen. Mache dir nicht so einen großen Kopf darüber.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Hey,

deine Situation tut mir sehr Leid. Hast du schon versucht ganz ruhig, sachlich und mit Vorbereitung mit ihnen zu reden? Wenn du dich das nicht traust, dann schreibe es in einem Brief. Was auf jeden Fall hilft ist mit jemandem zu reden, der Erwachsen ist und deine Eltern kennt. Vielleicht deine Lehrer, deine Großeltern (kommt auf deren Verfassung an, natürlich), die Eltern deiner Freunde, wem du halt am meisten vertraust. 

Ich wünsche dir alles Gute, aber vergiss nicht, alle Eltern lieben ihre Kinder, sie wissen es manchmal nur nicht zu zeigen (--> Siehe Fack ju Göte 2)

Danke ich hab den Film gesehen und mit reden wird meistens alles schlimmer weil sie sagen ich würde eskalieren obwohl sie es selber machen

0

Vielleicht solltest du einmal eine Liste machen mit den ganzen Haushalttätigkeiten die du so am Wochenende erledigst.
Dann machst du eine Gegenüberstellung was deine Eltern so im Haushalt machen.
So kannst du ganz objektiv bestimmen wer wie viel einbringt und ob dein Anteil da zu hoch ist.

Manche Eltern sind aber im Endeffekt penibler als andere und achten eher darauf, dass es ordentlich zugeht. Das betrifft dann auch dein Heft. :)

Vielleicht kannst du das ja einfach mit guten Noten wett machen und ihnen zeigen, dass man auch mit einer nicht so guten Schrift was erreicht.

Bezüglich deines Gemützustandes ist es schwer für andere Menschen in dich hinein zu blicken. Das geht vorbei, glaub mir. :)

Eltern überreden Shooter zu kaufen

Also hi ich würde gerne von euch wissen wie ich meine Eltern überreden kann das ich Spiele ab 16 spielen darf wie Mass Effect 3 erst mal erkläre ich die Situtation also als ich neun war hab ich ne Xbox bekommen zu Weihnachten von meinen Eltern einfach so hab mir se net gewünscht dann war da ein shooter (halo 1) dabei zufällig des wussten meine eltern net des hab ich ihnen gesagt und sie meinten des is net so schlimm also ich habs ihnen gezeigt das da halt blut is äh bissel und des war ja net so schlimm da durften ich des spielen und in der zeit bis ich 12 war durfte ich des auch doch dann hat meine mutter irgendwie ne allergie gegen so was gekriegt ka warum unser vater hat uns alle shooter und alle spiele ab 16 weggenommen so im moment bin ich 13 und ich spiel shooter sau gern obwohl ichs net darf das heißt ich spiel heimlich die spiele kaufen mir ab und zu freunde oder ich selber zum beispiel als ich mit de schul in england war so meine fragen is wie kann ich sie überreden das ich sowas wieder spielen darf ich möchte des net heimlich machen des geht einfach nicht mehr außerdem dürfen wirklich fast alle aus meiner klasse und meine freunde schon spiele ab 18 spielen und des find ich sau unfair doch mein vater den interessiert des net aber um altersbegrenzungen kümmert er sich nur wenn s um spiele geht man ich schau mit dem actionfilme ab 18 was net schlimm is ich krieg von sowas ke albträume oder so quatsch aber bei spielen is er allergisch gegen des wie kann ich ihn überreden mit sinnvollen argumenten und bitte nich schreiben ich soll warten bis ich so alt bin weil alle anderen dürfen es ja auch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?