Initiativbewerbung - Blindbewerbung

7 Antworten

verstehe ich nicht warum es keinen grund gibt für initiativbewerbungen sollte... es gibt firmen die brauchen aufgrund der vielen bewerbungen nichtmal eine anzeige in zeitungen und arbeitsamt schalten. gerade bei führungspositionen (gut, es kommt immer drauf an was für eine). da kann es sogar von vorteil sein, da es engagement und zielstrebigkeit zeiggt. aber man muss die bewerbung gut verpacken und muss immer individuell auf die firma zugeschnitten sein. es gibt nichts schlimmeres als eine massenbewerbung.

Hey, ich hab deine Frage bei Google gesehen und mir gedacht, dass ich mal schnell darauf antworte, weil ich auch vor kurzem dieselbe Frage hatte.

Blindbewerbungen sind immer so eine Sache. Da muss man entsprechend vorsichtig vorgehen.

Dieser Artikel hat mir z.B. ganz gut geholfen: http://www.cvlab.com/bewerbung-schreiben/besondere-formen-der-bewerbung/blindbewerbung/

Auf der Seite kannst du zusätzlich deine Bewerbung direkt erstellen mit ein paar netten Vorlagen und Designs.

Dir selbst hilft es nach 5 Jahren vielleicht nicht mehr, aber anderen die ebenfalls nach Blindbewerbungen und Initiativbewerbung suchen eventuell.

VG

Hi, ich kann Dir und allen anderen hier nur empfehlen, nehmt für eine ernst gemeinte Bewerbung NIEMALS Vorlagen oder Muster her. Das hat keinen Erfolg. Ich spreche aus Erfahrung und habe vor einiger Zeit sehr gute Erfahrung mit einem Ebook über perfekte Bewerbungen gemacht. Es hat mir sehr geholfen, zu erkennen, das ich meine eigenen Prioritäten und Eigenschaften einbringen muß. Wie man das genau macht, habe ich hier gelernt. Ich habe auch gelernt, welches die größten Killer/Fehler sind, die einen gleich mit samt seiner Bewerbung in die Mülltonne verweisen. Und das beste war ein Gratisbonus im Buch, der es mir ermöglichte, meine Bewerbung vom Autor selbst noch einmal checken zu lassen. Für mich der beste Ratgeber im Internet. Kostet glaube ich 30 Euro. Für mich war er jeden Cent wert, denn ich habe nun wirklich exzellente Unterlagen. Ich habe jetzt wohl das erste Mal richtig perfekte Bewerbungen schreiben können. Habe auch bereits Vorstellungsgespräche bekommen und warte nun gespannt auf eine Zusage. Ich kann es wirklich nur jedem hochgradig empfehlen sich dieses Ebook zu kaufen und hoffe Dir damit geholfen zu haben. Hier die Adresse für das Buch: http://www.meine-perfekte-bewerbung.de

Was möchtest Du wissen?