Von dem Elektriker habe ich noch die Info "schwarz(oder grau) ist geschaltener Draht von Kontrollschalter innen um Leuchte auf Dauerlicht zu schalten."

Die Lampe hat aber nur schwarz, blau und grün. Wie kann ich jetzt den schwarzen und braunen parallel an den schwarzen von der Lampe anschließen?

...zur Antwort

Wenn ich das schwarze und graue Kabel nicht an die Lampe anschließe, sondern nur blau, braun und grün, funktioniert zwar die Lampe über den Bewegungsmelder aber ich kann sie nicht über den Lichtschalter innen an- bzw ausschalten.

Irgendwas hab ich also falsch gemacht.

...zur Antwort

Falls du den zweiten Monitor über ein HDMI Kabel angeschlossen hast, besteht die Möglichkeit, dass der Laptop nun versucht den Ton über das HDMI Kabel zu senden was ja grundsätzlich möglich ist.

...zur Antwort