IT - Systemadministrator FRAGE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir dazu sagen, dass ich eine duale Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik gemacht habe und nun knapp 5 Jahre als IT-Systemadministrator arbeite. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben solltest du auf alle Fälle schon etwas IT Know-how dafür haben.

Naja mit Abitur würde ich schon zu einem Studium raten, was genau du dann studierst ist eigentlich nicht so wichtig, solange es etwas mit Informatik zu tun hat. Zum Thema Vorwissen muss ich der anderen Antwort widersprechen, es ist sehr wohl möglich ohne großes "Know-How" ein Informatik Studium zu schaffen ;)

Wahrscheinlich musst du irgendetwas elektrotechnisches studieren. Aber auf jeden Fall solltest du dich nicht ohne eigenes Know-How zu solch einem Schritt wagen.

Was möchtest Du wissen?