Im Gegenteil: Wenn man Fleisch grillt, dann denaturieren die Eiweise, wird Fett verbrannt und Wasser verkocht. Das einzige daran endotherme ist das verkochen von Wasser, was ja aber keine Reaktion darstellt.

Das denaturieren der Eiweise und das verbrennen von Fett hingegen ist exotherm.

Das ganze läuft aber nur bei erhöhten Temperaturen ab, da diese Reaktionen eben eine hohe Altivierungsenergie benötigen. Wie eben die Grillholzkohle auch erst angezündet werden muss.

Endotherme Reaktionen sind zum Beispiel die Elektrolyse von Wasser oder das mischen von Brausepulver in Wasser.

...zur Antwort

Definitiv nicht, die Graka braucht selber 180W und der Rest muss ja auch noch von was leben.

...zur Antwort

Also ich kann dir zwar nichts über den Inhalt des Studiums erzählen, aber ich kann dir sagen: Jedes Studium ist so ausgelegt, dass es, wenn du dich ausreichend dahinter klemmst, studierbar und schaffbar ist. Du musst aber auch wissen, dass kein Studium geschenkt wird und du dir, wenn du Hilfe brauchst, selber den Ar*ch hochkriegen musst und dir welche suchen musst, z.B. bei Kommilitonen, Tutoren oder Professoren.

Viel Glück dir.

...zur Antwort

Es kann an dir gelegen haben, es kann aber auch sein, dass sich sein Dingsbums so dachte: Schluss mit dem faulen Rumgehäbge, ich steh jetzt mal ne Runde.

...zur Antwort

Nicht dran rum drücken, so werden die nur hart und es brauch länger, bis sie verheilen.
Am besten etwas kühlen und die Haut immer sauber halten (waschen). Das fühlt sich zwar unangenehm an, aber bis Samstag ist der dann weg.

...zur Antwort

Hä, na klar.
Ihr müsst ja erst mal vertrauen zueinander finden.

...zur Antwort

Das ist normal, dass einigw Haare, wenn die länger sind, irgendwann abbrechen. Kein Grund zur Sorge. Ihr Mädchen haart gerne mal 😉

...zur Antwort