Manchmal kein Wlan und Wlan muss bei Router neugestartet werden?
Hallo,
Ich habe oft das Problem, dass wenn ich mich mit unserem Wlan verbinden möchte, ich erst das Wlan beim Router einmal aus und wieder an machen muss, damit mir das Wlan überhaupt angezeigt wird.
Ich bin der einzige bei uns der dieses Problem hat, deswegen vermute ich, dass es am Powerline Verstärker in meinem Zimmer liegt. Da dieser etwas älter ist, ist er nicht mesh-fähig und ist sozusagen ein eigenes Netzwerk mit dem ich mich dann verbinde. Ich switche dann immer zwischen dem Wlan in meinem Zimmer und dem Haupt Wlan.
Weiß vielleicht jemand ob dadurch irgendwelche Einstellungen durcheinander gebracht werden und ich deswegen mit dem Haupt-Wlan Probleme habe oder woran das sonst liegen könnte? Ich habe eine Fritz!box und auch einen Fritz!box Powerline Verstärker.
Danke schonmal für die Antwort