Dazu muss das Ventil getauscht werden. Wenn Du den Regler, also die Dreharmatur abschraubst, meistens so eine große Überwurfmtter dann steht aus dem Heizkörper nur noch dieser Stift raus. Dies ist das Ventil das durch den Regler rein- und rausgedrückt wird. Je nach Reglerstellung wird dann der Durchfluss verändert. Darin befindet sich natürlich eine Dichtung, die jetzt erneuert werden muss. Aber nicht ohne weiteres abschrauben, da die Heizkörper ja mit Wasser gefüllt sind. Es gehört sich der Warmwasserzulauf zu den Heizkörpern abgestellt und der Heizkörper zumindest teilentleert. Nach dem Austausch sollte der Wasserdruck an der Heizanlage kontrolliert werden und der Heizkörper entlüftet werden. Wenn Du nicht so handwerklich versiert bist, dann lass da mal lieber nen Fachmann ran.

...zur Antwort

Stell Dir vor aus irgendeinem Grund kann die Sendung dem Empfänger nicht zugestellt werden. Entweder Anschrift unlesbar geworden, Empfänger unbekannt verzogen oder gar die falsche Adresse. Jetzt schickst Du ja vermutlich keinen Brief in der Versandtasche sondern vielleicht irgendeinen Gegenstand. Möchtest Du dass dieses dann wieder zu Dir zurückkommt, falls man es dem Empfänger nicht zustellen kann? Bestimmt, aber wo soll die Post es denn hin oder zurückschicken, wenn nicht draufsteht wers abgeschickt hat.

...zur Antwort

Grenzkontrollen gibt es im Grunde nicht mehr, da die Kontrolleinrichtungen der Grenzübergänge gar nicht mehr bestehen oder nicht mehr besetzt sind. Jedoch wird im großen Umkreis alles gut vom Zoll beobachtet und es wimmelt von Zollfahndern die auch fernab vom Grenzübergang noch ganze Autos ausräumen lassen. Und die finden garantiert Deine illegalen Dinge, ob Drogen, Waffen, Sylvesterböller. Und Ihr glaubt nicht was in Tschechien alles angeboten wird, das in Deutschland als verboten eingestuft ist und zu empfindlichen Strafen führt. lass es sein, Du hast keine Chance. Auf Dein Glück wird ich mich an Deiner Stelle nicht verlassen. Ich rede aus Erfahrung, lebe in unmittelbarer Nähe der Grenze und überschreite die Grenzübergänge oft genug. Und ich weiß was ich unterwegs oft am Starßenrand ansehen kann.

...zur Antwort