Anzeige wegen (illegaler) Müllverbrennung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du könntest ihn wegen Umweltverschmutzung und Gesundheitsgefährdung anzeigen weil er dich und deine Familie in Gefahr bringt weil die Gase nicht wircklich gesund sind aber du musst dir erst sicher sein dass er auch wircklich was verbrennt

Ich habe gehört, dass man das durch die entstandenen Stoffe im Kamin nachweisen kann. Könnte dann die Polizei nicht theoretisch irgendeinen hinschicken der das überprüft?

0
@BenxD

irgendwie nachweisen kann mann das schon aber durch den Kamin weiß ich nicht genau und verbrennen sie das in ihrem Haus oder außerhalb

0
@Uncreative42

Im Haus, da sichtbare Rauchwolken aus dem Kamin rauskommen (in Verbindung mit dem Gestank)

0
@BenxD

dann könntest du mal den Rauch der aus dem Kamin kommt fotografieren (aber wenn du versuchst ein Foto vom haus drinnen zu machen wie sie es verbrennen hast du ein besseres Beweis aber machst dich damit Strafbar fotografier einfach den Kamin mit rauch geh zur Polizei mit adresse und sag dass es für dich nicht inordnung ist und deshalb Krank wirst und deine Familie gefährdet ist

0

Melde dich mal am Montag beim örtlichen Ordnungsamt, die sind nämlich primär zuständig.

ZurZeit isz die Polizei dafuer zustaendig.

Wäre da nicht erst mal ein persönliches Gespräch unter Euch angebracht? Da kann man den Nachbarn doch mal höflich ansprechen, und ihm mitteilen dass Du durch den Rauch oder Geruch etwas belästigt wirst, oder z.B. Deine Wäsche auf der Leine im Garten darunter leidet. Dann lässt sich doch bestimmt herausfinden, was er eigentlich verbrennt. Das solltest Du erst mal in aller Ruhe klären, zumal Du Dir noch nicht einmal zu 100% sicher bist. Muss man da gleich Anzeige erstatten? Ich glaube Dir dass Du darunter leiden musst. Aber vieles lässt sich in einem persönlichen Gespräch klären, da müssen keine Anwälte oder Richter ran. Überlegs Dir mal.

Was möchtest Du wissen?