Ausbildung für Erwachsene in Hagen.

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe leider noch keine Ausbildung. Ich hatte was das angeht viel Pech, da die Betriebe in denen ich eine Ausbildung vom Amt aus machen sollte insolvenz angemeldet haben und somit hat das bis heute nicht funktioniert. Ich möchte aber trotzdem unbedingt eine Ausbildung machen, nur weiss ich nich wie? Ich habe gelesen das es im Bereich Erwachsenenbildung Möglichkeiten gibt wo man eine Ausbildung, Umschulung oder dergleichen machen kann ohne zur Berufsschule zu müssen. Ich bin zur Zeit wegen Umzug arbeitssuchend und möchte noch einen Versuch starten eine Ausbildung zu machen da ich wegen meinem Rücken auch nicht mehr in Produktion oder im Lager arbeiten kann und daher die Angebote begrenzt sind. Ich bekomme allerdings kein Geld vom Staat und bin beim Amt auch nicht arbeitssuchend gemeldet. Ich habe aber gelesen das nur die, die auch Geld vom Amt bekommen und Arbeitssuchend gemeldet sind auch unterstützt werden eine Ausbildung zu machen. Gibts da nich auch andere Möglichkeiten? Es kann ja nich sein das ich keine Unterstützung bekomme nur weil ich dem Staat nich auf der Tasche liege, denn das will ich einfach nich. Ich helfe zur Zeit im Fliesenlegerbetrieb meines Lebensgefährten aus und brauche daher auch keine Zuschüsse beantragen. Ich wäre euch echt dankbar wenn ich Tips hättet an wen ich mich da wenden kann. Soviel Geld hab ich auch nich, das ich mir ne Fernuni leisten kann. Ich würde gerne Tierarzthelferin lernen.

Ausbildung Erwachsene
3 Antworten