Wie reagieren wenn einem der Freund sagt, dass man aussieht wie ein Schwein?

Hallo allerseits, bin nun seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, seit ungefähr 3 - 4 Wochen hat er keine Lust mehr auf Sex, ja ok, von mir aus. Daher rasiere ich mich jetzt nur noch 1 oder zweimal in der Woche. Heute hat er gesehen dass ich an den Beinen ganz leichte stoppeln habe und meinte dann, wieso ich mich nicht rasiere und dass das schon wieder ein Grund mehr ist nicht mit mir zu schlafen. Habe dann genau nachgefragt und dann fängt er an, dass er keine Lust mehr hat mit mir zu schlafen, weil ich im Gesicht ein paar Pickel habe (wirklich nicht viele) und weil ich in den letzten 8 Monaten voll fett geworden sei ( ja, ich habe zugenommen, aufgrund eines gewissen Medikaments, Seroquel). Vorher war ich echt schlank, jetzt bin ich 15 kg schwerer. Das alles noch halb so wild, doch dann sagt er zu mir: "Würdest du denn mit mir schlafen wollen, wenn ich aussehen würde wie ein Schwein?" -> das hat gesessen!

Nun meine frage: was sagt ihr dazu, was würdet ihr machen an meiner stelle und ist es normal dass man seiner Freundin sagt, dass sie aussieht wie ein Schwein und man deshalb keine Lust mehr auf sie hat?

Ich würde ja nicht sagen wenn es stimmen würde, ich bin zwar etwas zu dick, aber ich Pflege mich immer, ich gehe 6 Tage in der Woche Duschen, schminke mich meist etwas, Decke meine zwei/ drei Pickel ab, gehe alle vier Wochen Augenbrauen zupfen und färben und alle drei Monate zum Friseur, usw. Ich lege viel Wert auf Hygiene und auf mein Äußeres!!!

Danke und liebe Grüsse :)

...zur Frage

Nein. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er soetwas nicht sagen. Es hört sich stark danach an als ob er sich selbst für etwas besseres hält. Ich weiß der Satz hört sich ausgelutscht an, aber der Junge/Mann hat dich wahrscheinlich gar nicht verdient. Du solltest einige Zeit auf Abstand gehen. Wenn er sich meldet und sich entschuldigt kann es sein das er sein Verhalten eingesehen hat aber wenn er es nicht tut solltest du deine Gedanken nicht mehr an ihn verschwenden, denn wenn er nicht berücksichtigt das die Zunahme wegen der Tabletten kommt und dich dennoch beschuldigt klingt es in meinen Ohren ziemlich rücksichtlos. So sollte einfach kein Partner reagieren.

...zur Antwort

Ich bin ebenso der Meinung das du ihm verraten solltest das du ihn liebst ein Verhalten deutet eindeutig darauf hin das es nicht anders sein kann. Er fragt dich ja immer wieder und das kann nur bedeuten das er auch etwas für dich empfindet. Nicht immer ist das was man dem anderen sagt/schreibt auch die Wahrheit Er hat wahrscheinlich auch Angst dir das zu sagen und ist sich nicht sicher ob du ihn auch magst. Ich denke kaum das er dich ignorieren wird Viel Glück!

...zur Antwort

Oh ja das kenne ich, es nervt wirklich wenn einem keiner glaubt und die Eltern immer noch auf ihre eigene Meinung setzen obwohl man 1000 Mal die Wahrheit gesagt hat. Ignorieren würde ich das nicht denn das nehmen die als Bestätigung für "deine" Tat. Wiederhole einfach immer wieder wenn du angeschuldigt wirst, das du es nicht warst. Sag es aber nicht so als würdest du jedes Mal wenn sie das erwähnt einen Wutanfall bekommen. 

Da bekommst du nur zusätzlich Stress von und unschuldig wirst du dadurch auch nicht darstehen. 

Bleib einfach gelassen, ok? Was anderes kann man da leider auch nicht machen. Mann kann ihnen leider nicht die Meinung einzwingen. Funktioniert nicht :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.