Fritzi aus Preußen ? Find ich persönlich neben Liebeskind sehr schön <3

...zur Antwort

Hey du, ich kenne dich zwar nicht, aber ich würd dir empfehlen erstmal gut zu überlegen was du als Nächstes tun willst. Es ist normal, dass man etwas Zeit braucht um sich an die neue Schule, an neue Leute, vielleicht auch an andere Ansprüche zu gewöhnen. Genauso ist es verständlich in einer stressigen Phase (Klausurphase, etc.) gerne das Handtuch werfen zu wollen. Aber so wie sich dein Notenschnitt anhört schaffst du das :)
Es hat bestimmt einen Grund, warum du dich vorher dafür entschieden hast weiter zu machen und zu studieren.

...zur Antwort

Interessante Frage. Bei dem Lehrer hat es wohl eher weniger Sinn, sie morgen wieder mitzunehmen. Sonst sitzt du später wieder ohne da. Aber eigentlich müsste es doch erlaubt sein, oder nicht? Bei mir sind jedenfalls Handys, etc. nur aus Datenschutzgründen (Geheime Fotos und so) verboten. Die kann man doch mit der Uhr nicht machen?

...zur Antwort

Ich bin mir da nicht so sicher, wird der Boden nicht nachts noch zu kalt dafür?

...zur Antwort

Ich hatte meins schon und habe kein Geld bekommen. Eine kleine Aufmerksamkeit habe ich auch gekriegt, Betonung liegt auf klein^^ Denke das hängt einfach von der Firma ab!

...zur Antwort

Ich gebe da immer ganz kurz die wichtigsten Punkte meiner Präsentation wieder. Als Überschrift z.B. "Mein Praktikum im Altenheim", dann als erste Unterüberschrift " Folie 1 xy" und darunter die Stichpunkte notieren. Immer so weiter, kommt drauf an wie viele Folien du hast! Ein Handout musst du ja an die anderen aus deiner Klasse austeilen und deshalb viele Male kopieren, deshalb würde ich von zwei Seiten abraten! So kurz und bündig wie irgendwie möglich!

...zur Antwort

Welche Aufgaben werden durchgeführt? Wofür ist deine Abteilung zuständig, woran arbeitet sie, etc. Überblick über die wesentlichen Betriebsvorgänge und Betriebszusammenhänge Wieviele Abteilungen/Mitarbeiter gibt es, was machen sie, wer ist der Chef, also die "Rangfolge" sozusagen :D Bei Betriebsvorgängen kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Einen Tätigkeitsvorgang beschreiben Würd ich persönlich mit der zweiten Frage verknüpfen!

...zur Antwort
Ich überlege ein Organspender zu werden
...zur Antwort

Ich kann irgendwie nicht mehr..(schulstress+liebeskummer)

Hallo Leute.. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da es relativ viel gibt, das mich momentan sehr beschäftigt. Also wenn es Leute gibt,die nur kopfschüttelnd meinen Text durchgehen und mir nicht wirklich helfen können, brauchen ja nicht zu kommentieren, denn ich dachte mir, dass es vielleicht hilfreich ist das niederzuschreiben. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip an mich. Ich habe wirklich oft suizidale Gedanken und das wegen eigentlich nicht so schwerwiegenden Dingen. Ich gehe noch zur Schule und strebe demnächst mein Abitur an, was für mich echt zur qual geworden ist. Am liebsten würde ich direkt von den schule gehen und mich auf mein Ziel, Polizistin zu werden, konzentrieren. Aber natürlich bin ich mir bewusst, dass ein Abitur grundsätzlich sehr vorteilhaft in jeder Hinsicht ist, dennoch quält es mich wirklich total jeden Tag 5 mal die Woche zur schule zu gehen. Dieser Lerndruck einfach alles dort. Zu der ganzen Unmotiviertheit habe ich zurzeit auch noch schrecklichen Liebeskummer..es ist wirklich übertrieben, denn ich liebe so sehr, dass ich es einst nicht für möglich hielt. Mein alltag ist sehr vorhersehbar, alles routine. Langsam habe ich echt wirklich keine Motivation mehr, das einzige was mich hält sind meine Hoffnungen und mein Ziel, welches ich aber erst in frühstens 3 Jahren (hoffentlich) umsetzen kann. Die Hoffnung, dass meine gefühle vielleicht erwidert werden könnte, hält mich fest. Denn wenn ich mir einfach das leben nehme, würde ich ja nie erfahren was HÄTTE passieren können. Man weiß ja nie..aber langsam verzweifel ich einfach. Und das gerade mal mit 16 Jahren...

...zur Frage

Hey du!

Ich weiß, einen kühlen Kopf behalten ist in dieser für dich selbst stressigen Situation leichter gesagt als getan! Aber deine Einstellung zu dem Thema ist richtig: Nimmst du dir jetzt dein Leben, wirst du nie erfahren, ob es sich irgendwann zum Besseren gewendet hätte.

Es gibt Zeiten mit Motivationstiefs, die sind furchtbar und das hab ich selber schon hinter mir. Aber ich bin der festen Überzeugung, du wirst es schaffen!

Viel Glück :)

...zur Antwort

Vielleicht könnte das Niesen auch mit einer Allergie zusammenhängen! Es gibt Meerschweinchen, die auf die (im besten Fall) Einstreu allergisch reagieren. Ich würde auch den Tierarzt empfehlen!

...zur Antwort

Ich würd Niederländisch nehmen! Das nutzt dir auch, wenn du später vielleicht mal im Ausland studieren möchtest. Die haben da erstklassige Unis, hab ich mir sagen lassen :D

...zur Antwort

Mache mein Praktikum auch in einem Kreishaus, ich musste nicht zum Vorstellungsgespräch! Habe mich beworben und dann einen Antwortbrief bekommen, indem stand, wann ich wo am ersten Praktikumstag sein soll!

...zur Antwort

Hi! Bei mir ist das auch so schlimm :/ Aber weißt du was mir da immer sehr geholfen hat? Ich habe meiner gesamten Klasse + meiner Lehrerin davon erzählt. Sie kümmern sich immer sehr um mich, auch wenn mein Heimweh davon nicht weg geht. Es hilft einfach, zu wissen, das du jemanden hast der hinter dir steht! Jetzt fahre ich mit meiner Schule nach Rom. Und ich mache mir genauso Sorgen wie du auch :(

...zur Antwort

Mit 1,70m bist du sowas von NICHT zu klein :D Ich bin nur 1,65m groß und spiele trotzdem Basketball! Wie vanillekipferl gerad schon sagte:

Nicht auf die Größe, sondern auf die Technik kommt es an!

Du kannst 1,30m groß sein und trotzdem Körbe werfen :D Außerdem können die meisten nicht dunken, und es gibt noch viele schönere Sachen als das ! :)

...zur Antwort