Welches Wort würde hier reinpassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darstellen passt hier besser, da vergleich

abgeseen davon dass ich mit dem ganzen satz nicht konform gehen kann, würden beide Wörter rein passen. ich persönlich würde aber darstellen wählen, das klingt besser...

wenn ichs komplett zu entscheiden hätte würde ich schreiben:

Wir haben die Erkenntniss gewonnen, dass Elektroautos eine sinnvolle ergänzung zu Autos mit Verbrennungsmotoren darstellen.

unter umständen ginge auch

Wir haben die Erkenntniss gewonnen, dass Elektroautos im kurz- und mittelstreckenverkehr eine sinnvolle Alternative zu Autos mit Verbrennungsmotoren darstellen.

wie gesagt...

lg, Anna

sind.

Alternative schreibt man groß ;)

Danke dir!

1

Stimmt, die Antwort von ich313313, da braucht man nichts mehr beantworten. LG:)

1

Satz "anderer" im Bezug zu anderem Wort, Groß oder Klein?

Der Satz lautet:

Ich tippe auf meine Labilität und den Stress, der dadurch entsteht, dass der Psychologe, den ich habe, nicht zuverlässig ist und man ihm hinterher rennen muss, aber ein anderer ist damals nicht in Frage gekommen.

Wird das dick gedruckte Wort nun groß oder klein geschrieben?

...zur Frage

Weitere Gliederungspunkte für das Thema El. Autos,?

Hay Com. Ich habe eine Gliederung zum Thema Elektroautos mit der Fragestellung, ob sich der umstieg lohnt oder ob es eine Lohnenswerte Alternative ist, erstellt :

1.Allgemeines zum Elektroauto 2. Vor- und Nachteile 3. Entwicklung der El. Autos

Bräuchte noch einen 4. Punkt. Könnt ihr mir da was empfehlen oder Tipps geben? Danke :D

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Wort "turnusgemäß"?

Der Satz lautet: "Die Vorlesung findet turnusgemäß im Wintersemester statt".

...zur Frage

Elektroauto/Auto 15kw (20PS) - 3 räder?

Hallo zusammen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Elektroautos welche mit einem A1 Führerschein befördert werden können. Das heißt, sie müssen exakt 3 Räder haben und dürfen höchstens eine Leistung von 15KW (20 PS) haben. Dazu müssen sie auch als solches ausgeschrieben/zeichnet sein.

Offen bin ich auch für Verbrennungsmotoren. Jedoch müssen sie die gleichen Anforderungen entsprechen.

Beide genannten Bewegungsmobile sind als Leichtkraftrad ausgezeichnet...

Falls also jemand Erfahrungen mit solch exotischen 'Autos' hat, darf er diese gerne mit mir teilen. Ich freue mich!

LG

...zur Frage

Wann ist das Ende der Verbrennungsmotoren?

Hallo Community! Ich habe schon viel über E-Autos gelesen und dass bis 2020 min. 1000000 E-Autos zugelassen sein sollen! Meine Frage = Ist das Ende der Verbrennungsmotoren schon besiegelt? Das ist ja immerhin der Anfang der Anutomobil-Geschiechte/Industrie! Wann wird es denn so weit sein? Im Moment sind die Batterien ja noch nen Problem (Tesla Modell S zb.) Alle tollen Autos (VW Käfer, T1, Karmann Ghia, Mercedes Strich 8, Mercedes Ponton usw.)haben doch einen Verbrennungsmotor! Wann wird es soweit sein?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?