Ich möchte dazu nur sagen: Wenn Du die Bücher noch nicht kennst, hast Du echt was versäumt!

...zur Antwort

Hi. Schön, dass Du Dich mit Sprache und Rythmus auseinandersetzt! Allerdings machst Du es Dir selbst schwer mit dem Versuch zu reimen - ernsthaftere Vibes und Reime vertragen sich nur sehr selten. Versuch es doch in freien Versen. Denn wenn Du reimst, müssen die Silben wirklich passen und die Reime sollten rein sein, sonst klingt es eben schnell holprig. Wenn Du wirklich Poesie schreiben willst solltest Du gute Gedichte anderer Menschen lesen: Christine Lavant. Ron Winkler. Lyrik die bei kookbooks verlegt wird. Robert Gernhard. Friederike Mayröcker. Oder bestell Dir eine Literaturzeitschrift nach Hause wie die Lichtungen aus Graz. Schon Stephen King hat gesagt, um ein guter Autor zu werden muss man viel schreiben und viel lesen. Have fun!

...zur Antwort

Ich bin der Meinung, dass ALlgemeinbildung und ein breiter Horizont toal wichtig sind für jeden Menschen - deswegen halte ich es für ungut, von vorneherein zu sagen, das Studium so kurz wie möglich zu halten. ES gibt ja noch mehr im Leben als Geld scheffeln.

...zur Antwort

Ich empfinde das nicht so. Ein Buch ist etwas Bleibendes, da liest man vielleicht öfters rein - und jemand hat Monate oder Jahre dran gearbeitet.

...zur Antwort

Erste Schnellhilfe: Das ist eindeutig der Stiefel Deiner Mutter. Zieh ihn Dir nicht an!

Zweite Schnellhilfe: Gibt es vielleicht eine schulpsychologische Beratungsstelle oder eine andere Beratungsstelle, an die Duch wenden kannst?

Ich finde es schon einmal sehr gut, dass Du über die Situation reflektierst. Lass Dir helfen. Vielleicht kannst Du so auch indirekt deiner Mutter helfen - aber das ist nicht deine Aufgabe!!

...zur Antwort

Vielleicht schaust Du Dir Inszenierungen auf youtube an? Da gibt es sicher verschiedene Auszüge verschiedener Theater, die bringen Dich vielleicht auf Ideen.

...zur Antwort

Ich würde die beiden erstmal in getrennten Räumen halten und dann gelassen bleiben. Wir hatten einmal bis zu sieben Katzen, über viele Jahre aus dem Tierheim geholt, zum Schluss haben sie sich immer aneinander gewöhnt, aber es ist gut, ihnen Zeit und Raum zu geben und nicht zu glauben, dass sie vom ersten Tag an beste neue Freunde sind :)

...zur Antwort

Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dir professionelle Hilfe und Unterstützung holst, denn eine der vielen Ursachen dafür, nicht zuzunehmen, kann auch im Darm liegen. Dann kannst Du nichts dafür und mit einer Magersucht hat das auch nichts zu tun - aber Fachpersonal kann Dir gut weiterhelfen und Dich unterstützen.

...zur Antwort

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es reinpasst, aber was Entwicklung angeht vielleicht: Der Eisenhans / Gebrüder Grimm? Das Märchen ist online auch zu finden.

...zur Antwort