erst mal sie anschauen damit sie merkt dass du dich für interissierst anlächeln usw und irgendwann dann auch ansprechen

...zur Antwort

nix das war einfach schlechte qualität

...zur Antwort
Tochter liest zu viel, lebt schon fast in ihrer eigenen Welt.

Meine Tochter (15 Jahre alt) ist eine totale Leseratte. Natürlich finde ich das total klasse, immerhin ist das viel besser als fernsehen, oder PC spielen. Sie ist schon immer so, liest eben einfach unglaublich gerne, und sehr viel. Allerdings ist es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Sie verschlingt ein dickes Buch an einem Tag, steht sogar beim Zähneputzen mit einem Buch in der Hand da, und das jeden Tag. Immer wenn ich in ihr Zimmer komme, sitzt/liegt sie da, und liest.

Und dann ist sie fast nicht ansprechbar. Was mit Freunden unternehmen? Das macht sie eh nie, aber das liegt nicht am Lesen. Sie ist schon immer sehr introvertiert, und eine Einzelgängerin. Allerdings ist sie das wirklich freiwillig, sie ist richtig glücklich, wenn sie alleine ist. In der Schule ist sie immer noch gut. Sie gehört zu den Glücklichen, die nicht für die Schule lernen müssen, und trotzdem gut sind. Also eigentlich alles in Ordnung... Irgendwie aber auch nicht, denn sie ist richtig abwesend, ich sehe sie nur noch zum Essen, und da scheint sie auch völlig abwesend zu sein. Morgens ist sie vollkommen müde, und hat rote Augen.

Ich glaube, sie liest nachts. Ich hab sie schon gefragt, ob sie das macht, aber sie hat es abgestritten. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich ihr das glauben soll. Sie ist völlig in ihrer eigenen Welt versunken, und langsam mach ich mir richtig Sorgen. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Und überhaupt frag ich mich, warum das in letzter Zeit so extrem ist. Sie liest zwar schon immer sehr viel, aber so viel war es noch nie. Soll ich ihr jetzt wohl die Bücher wegnehmen, oder was? Oder übertreibe ich einfach nur?

...zur Frage

ich denke mal mütter machen sich immer sorgen ich spreche aus erfahrung :D aber lassen sie sie lesen nehmen sie ihr nicht die bücher weg !! das wird sie nur verärgern. versuchen sie sie mal ein bischen abzulenken z.B. kaufen sie ihr eine konsole oder so und ein spiel nach ihrer wahl wenn sie geschwister hat sagen sie ihr sie soll was mit denen unternehmen

...zur Antwort
Habe die schlimmste Mutter der Welt - was kann ich tun? :-(

Hallo ihr Lieben, mittlerweile bin ich echt ratlos und weiß nicht, was ich tun soll. Als Fall für das Jugendamt würde ich es noch nicht einstufen. Jedoch trifft und enttäuscht mich das schon sehr, dass ich unter einer solchen Mutter leiden muss. Sie ist sehr streng was Freund und Männer betrifft, und mir gegenüber total respektlos; aus ihrem Mund kommen nur Worte, die immer was an mir kritisieren und mich fertig machen. Selten kommt ein nettes Wort von ihr. Sie sagt grundlos ich sei dumm (aus voller Überzeugung und mit Wut in den Augen) dabei habe ich ein gutes Abitur gemacht - sie nicht.

Vorhin hat sie mich mit erniedrigenden den Worten aufgefordert, das Geschirr zu machen. Ich habe kein Wort gesagt, habe ihren Befehl befolgt. Dann schaute sie mir mit Adleraugen zu und als ich einen kleinen Fehler machte, machte sie mich dumm an und spritzte mir Wasser, das an ihren Fingern war, in die Augen. So ein respektloses Verhalten habe ich mir nicht gefallen lassen und habe ihr vor Augen geführt, wie assozial ihr Verhalten ist und habe den Raum verlassen. Dass meine Mutter mich mit ihrem respektlosen Verhalten weh tut und dass ich mich wie der letzte Dreck fühle, merkt sie nicht. Oft sagst sie mit einem wütenden Blick "Miststück" zu mir. Ich fühle mich gehasst und ungewollt. Was mich zudem immer enttäuscht hat war, dass sie mich noch nie in den Arm genommen hat, als ich noch klein war und weinte, auch wenn ich vor ihr stand. Ich weiß nicht, ob sie das nicht kann oder ob sie nicht weiß, was das Wort Erziehung bedeutet. Volljährig bin ich und Ausziehen werde ich auch bald. Nur leider dauert es noch ein wenig und bis dahin weiß ich leider nicht, wie ich damit klarkommen soll. Eine objektive Meinung von euch hier zu, würde mir vielleicht etwas weiterhelfen, da ich mit sonst keinem anderen darüber spreche. Danke schon mal!

...zur Frage

Villeicht war ihre Mutter auch so und sie kennt es nur so. Viele Leute die so schlecht behandelt werden wollensich bessern aber viele machen es ihren Eltern nach. Hast du dich mal mit ihr zusammen gesetzt und ihr erklährt wie du dich fühlst ? Ich hatte früher auch viele Streit mit meiner Mutter und wusste auch nicht weiter. Sie hat manchmal Sachen gemacht oder gesagt die mir weh getan haben und sie hats garnicht gemerkt und hat dann als ich mit ihr geredet hab sich entschuldigt und mehr drauf geachtet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.