Es kommt auf die konkrete Funktionalität einer Maschine an, wie hoch der Preis ist, hast du schon mal über gebrauchte CNC-Maschinen nachgedacht, vielleicht hilft es dir weiter, du kannst dich hier  https://www.cnc-stenzel.de/ss/dmg-dmu.html erkundingen ob preiswerte Maschinen haben, die auch für dich interessant sind. Mein Vater hat ebenfalls sein Hobby so zu sagen zum Beruf gemacht und dort wurde er auch findig.






...zur Antwort

Wenn man direkt mit Holz heizen möchte, müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden - das Holz muss mindestens zwei Jahre lang gelagert werden. Es gibt mittlerweile moderne Kamine, die man sich holen kann und die auch sparsam sind. Wir haben uns für einen Kamin der mit Pellet befeuert wird entschieden: mehr zum nachlesen gibt es hier: http://www.spartherm.com/startseite/ Der Vorteil eines Kamins - die Wärme ist irgendwie viel angenehmer. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.