da muss die Schärfentiefe bzw. Tiefenschärfe geringer sein oder der Unterdchied im Abstand Vordergrund-Hintergrund so groß, dass der Hintergrund verschwimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe#Faktoren_zur_Beeinflussung_der_Sch.C3.A4rfentiefe

...zur Antwort

Differenzialrechnung perfekt drauf haben, man macht damit unter anderem Trassierungen, und die Umkehrung der Differenzialrechnung führt zur Integralrechnung, da kannste dich auch mal versuchen reinzudenken, das ist das große Thema der LK-Zeit,

sich schon mal in die Erweiterung des Koordinatensystems auf die dritte Dimension vorbereiten, das führt zur Vektorrechnung, ein zweites großes Thema,

deine Statistikkenntnisse aus der Mittelstufe auffrischen, das ist das dritte große Thma, neue Stichworte vor allem Binomialverteilung und Normalverteilung, aber auch die Grundlagen mit den alten Baumdiagrammen und allem anderen kannst du brauchen

Außerdem solltest Du Exponentialfunktionen drauf haben, denn es geht um wachstumsmodelle, dabei und auch in anderen Bereichen kommt häufig die e-Funktion dran, das ist die Exponentialfunktion zur Basis der eulerschen Zahl e.

Außerdem macht man noch Matrizen, ein kleines, aber nahezu komplett neues Thema, mit denen man unter anderem lineare gleichungssysteme mit mehr als zwei Unbekannten löst und zyklische Prozesse beschreiben kann.

...zur Antwort

Niacin wird auch Nikotinsäure oder Vitamin B3 genannt, das Vitamin hat aber nicht die schädliche Wirkung des reinen Nikotins.

Für Vegetarier kann die Niacinaufnahme knapp werden, weil sie hauptsächlich in tierischen Produkten vorkommt. Niacinmangel ist aber selten, tritt nur bei extrem eiweißarmer Kopst auf.

Niacin hat eine Fülle von Funktionen beim menschlichen Stoffwechsel, beim Zitronensäurezyklus, der Atmung etc..

...zur Antwort

das ist normal und erinnert Dich daran, dass Alkohol ein halluzinatives Zellgift ist. Natürlich ist der Schlaf bei einer Alkoholvergiftung auch gestört, und das auch bei einer leichteren Alkoholvergiftung, die man nur als "Kater" bezeichnet. Jeder Alkoholkonsum schädigt Deinen Körper, Dein Nervensystem und Deine Wahrnehmung.

...zur Antwort

manch einer ja, manch einer nein.

Und manch einer ahnt es vielleicht, ist sich aber nicht sicher und manch einer würde es erkennen, hat aber ganz andere Dinge und Aufgaben für 200 Schüler im Kopf und achtet nicht drauf.

Und man einer nimmt es nicht ernst, weil er schon hunderte pubertärer Launen und Spinnereien bei Schülern erlebt hat.

Wenn es einer erkannt hat und sieht dass es bei der Schülerin mehr als nur eine Laune ist, dann wird er sich in den meisten Fällen erst mal hüten darauf einzugehen, und auch irgendwie darauf hoffen dass es von selbst vorbeigeht. Nur in schwerwiegenden Fällen wird er versuchen, ihr das im persönlichen Gespräch auszureden.

...zur Antwort

nein, das kann auch aus dem Magen kommen, oder aus dem Rachenraum und auf alles mögliche hindeuten von Zahnfleischbluten bis Magengeschwür oder Tuberkolose, oder oder oder. Krebs ist eher unwahrscheinlich, genau so wie Tausende andere mögliche Krankheiten. Meistens ist es eine harmlose kleine Blutung im magenbereich, oder er hat die Zahnbürste ein bisschen zu heftig angesetzt und das Blut kommt aus dem Mund, diese beiden Ursachen sind die häufigsten. Trotzdem kann er zum arzt gehen und es checken lassen.

...zur Antwort

das ist sehr teuer und eine einzige Geldmaschine, die nur dem Kumon-Konzern nutzt. Jede Kumon-Filiale ist in Knebelverträgen an den Konzern gebunden, sie muss über ein Drittel der Einnahmen an den Konzern abgeben. Alles fixiert sich auf die Bearbeitung der vorgefertigten Materialien. Ein eingehen auf die aktuellen Übungen aus dem Schulunterricht ist unmöglich, das Kind sitzt die meiste zeit alleine vor den Kumon-Aufgaben, der "Trainer" (der so gut wie nie ein studierter Mathematiker, meistens nicht mal ein Lehrer ist), kommt nur ab und zu vorbei und guckt, ob das Kind auch richtig einstudiert, was die Materialien vorgeben. Selbstständiges Denken, schülerzentriertes Problemlösen unmöglich. Ein Hauptgedanke der Firma ist das nach asiatischen Disziplinmustern gedachte bedingunslos disziplinierte Einstudieren von Lernmaterial. Finger weg!!!

...zur Antwort

Es geht los:

Der Schwächste kann auf den mittleren schießen. Trifft er ihn, dann ist nur noch der Stärkste dran, und der wird zu 100% auf ihn schießen und ihn töten. Trifft er ihn nicht, dann wird der mittlere auf den stärksten schießen, denn der Schwächste kann ihn nichts mehr anhaben. Er wird zu 2/3 treffen, also wird der Stärkste mit 1/3 Wahrscheinlichkeit noch zum Schuss kommen und dann mit maximal 1/2 Wahrscheinlichkeit auf den Schwächsten schießen. Der Stärkste wird aber eher auf den Mittleren schießen, da dieser zuvor auf ihn geschossen hat. Wieviel wahrscheinlicher das ist, kann nicht gesagt werden - Psychologie. Das heißt, wenn der Schwächste auf den Mittleren schießt und nicht trifft, ist die Wahzrscheinlichkeit zu sterben geringer als 1/3 mal 1/2 also weniger als 1/6.

der Schwächste kann aber auch auf den Stärksten schießen. Trifft er ihn, Wahrscheinlichkeit 1/3, dann wird der Mitlere auf ihn schießen und mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 treffen. Trifft er ihn nicht, dann wird der Mittlere genau so wie im ersten Fall auf den Stärksten schießen, um zu verhindern, dass dieser noch dran kommt. Trefferwahrscheinlichkeit 2/3. Wenn der Stärkste dann noch lebt, wird er mit Wahrscheinlichkeit 1/2 auf den Schwächsten schießen und ihn töten. Sterbewahrscheinlichkeit für den Schwächsten ebenfalls weniger als 1/6.

Da der Schwächste zwar seine Trefferquote nicht über 1/3 erhöhen, diese aber sehr wohl auf null absenken kann, wird er absichtlich vorbeischießen, um seine Überlebenschance zu erhöhen.

Der Mittlere wird auf den Stärksten schießen, um zu verhindern, dass er noch zum Zug kommt, außerdem hat er einen Vorteil dadurch, dass der Stärkste zwischen zwei Zielen auswählen kann, wenn er noch zum Zug kommt und der Schwächste noch lebt.

Er wird also auf den Stärksten schießen, ihn mit wahrscheinlichkeit 2/3 töten und der Stärkste wird für den Fall dass er noch lebt beliebig auswählen können, auf welchen der beiden anderen er schießt, da dies für sein eigenes Überleben keine Bedeutung mehr hat. Wahrscheinlich schießt er eher auf den Mittleren, weil dieser zuvor auf ihn geschossen hat, aber beziffert werden kann dies nicht.

...zur Antwort

die Hummeln werden von irgendwelchen Stoffen angezogen, die in dem Urin sind. Das kann Urease sein, es können irgendwelche langkettigen kohlehydrate sein, was auch immer. gibts halt so was in der Natur, und Urin ist ein Stoff mit sehr komplexer Zusammensetzung, da ist ganz schön viel verschiedenes Zeugs drin, und deswegen eben auch irgend ein Stoff, auf den die Hummeln scharf sind.

...zur Antwort

viel geometrie, in der ebene und auch räumlich, dreisatz, grundrechenarten sowieso.

Einfach mal in der Stadtbücherei ein mathebuch für die berufsschule ausleihen oder dein späteres Mathebuch jetzt schon kaufen. Du wirst sehen, es kommt viel Wiederholung von Schulmathematik vor, das kannst du dann schon mal alles wiederholen.

...zur Antwort

ganz einfach

20

geteilt durch

tan

11,537

=

Bei den trigonometrischen sin, cos, tan Funktionen muss das Gradmaß eingestellt sein, Abkürzung oft "DEG" oder nur "D". Das findet man bei Rechnern oft im Menü MODE, aber meistens ist eh das Gradmaß voreingestellt.

Bei einigen wenigen Rechnern jedoch muss man zuerst die Zahl und dann tan eingeben - zur Not mal beides ausprobieren

...zur Antwort

ich finde es im wahrsten Sinne des wortes jämerlich, wenn Jungen oder Männer weinen. Ich kann sie danach als Persönlichkeit nicht mehr ernst nehmen.

...zur Antwort
Ja, du kannst freiwillig wiederholen

ist immer möglich

...zur Antwort

ja, das ist 2nd-enter.

Zuerst 2nd, dann enter. Aber Nicht gleichzeitig. damit kannst du sogar beliebig viele Rechnungen zurückgehen, pro 2nd-enter immer eine.

...zur Antwort

"If I could turn back time...."

...zur Antwort

alle Primzahlen sind voneinander Teilerfremd, aber nicht nur diese.

Auch nicht-Primzahlen können teilerfremd sein. Genau bestimmen kann man das durch Primfaktorzerlegung.

Beispiel: 76 und 209 sind nicht teilerfremd. Die Primfaktorzerlegung beweist:

76 = 2 mal 2 mal 19

209 = 11 mal 19.

beide haben den Primfaktor 19, sind also durch 19 teilbar.

76 und 213 dagegen sind teilerfremd. Primfaktorzerlegung:

76 = 2 mal 2 mal 19

213 = 3 mal 71

Sie haben keine gemeinsamen Primfaktoren, daher sind sie auch teilerfremd.

...zur Antwort