Erstaunlich, dass Tausende von Generationen auch ohne Gesundheitsapps alt geworden sind! Leute, macht Euch doch bitte nicht zu Sklaven von dem Nabelschau-Mist!

...zur Antwort

ja, solltest Du!

...zur Antwort

ich nutze bei Amazon sowohl Kreditkarte als auch Abbuchung vom Konto

...zur Antwort

Greif doch einfach den kleinen Disput nochmal auf mit Gedanken, die Du Dir dazu zwischenzeitlich gemacht hast. Dann hinterlässt Du bei ihm nicht den Eindruck, dass Du mit Deiner Frage nur ablenken wolltest.

...zur Antwort

ich würde mal davon ausgehen, dass für n gegen Unendlich die Reihenglieder 0 sein müssen. Also muss sich der Zähler kleiner entwickeln als der Nenner (blöde Notation!):

2n-te Wurzel(x+1) * (x+1) < 2n-te Wurzel(n^2+1) * Wurzel(9)

(x+1) < 2n-te Wurzel((n^2+1) / (x+1)) * 3

x < 2n-te Wurzel((n^2+1) / (x+1)) * 3 -1

für n->Unendlich entwickelt sich (wg. 2n-te Wurzel) der erste Summand zu 0, folglich müsste für eine Konvergenz x<1 sein.

.... oder wo ist da ein Fehler (ist schon so lange her)?

...zur Antwort

Du hast recht, das ist furchtbarer Unfug!

...zur Antwort

Eine Überlagerung ist unabhängig von der Frequenz/Wellenlänge, die resultierende Schwingung ist einfach die Summe der beiden Sinusschwingungen

...zur Antwort

Vermutlich bezieht sich das auf das Ablegen der Mail im "Gesendet"-Ordner. So kann es sein, dass die Mails zwar gesendet werden, aber anschließend nicht (je nach Einstellung) auf dem Server oder auf Deinem Rechner abgelegt werden können. Schicke Dir doch mal selbst eine Mail: wenn sie ankommt, müsstest Du mal die Einstellungen zum Ablageort prüfen.

...zur Antwort

Ich gebe Dir recht, ein klares Weltbild kann sich nicht ergeben, wenn man die unbehaglichen Seiten des Lebens ausblendet. Eine nahe Verwandte ist mit dem "positive thinking" ziemlich abgedreht und den negativen Seiten des Lebens nicht mehr gewachsen. Sie stellt sich auch nicht mehr der kleinsten Kritik, statt daraus zu lernen.

...zur Antwort

Gerade habe ich die Angaben für einen Prius Plug-In Hybrid im elektrischen Betrieb gesehen: 10KWh / 100km, was etwa 2,50-2,80 Euro bedeutet. Wie beim Benziner/Diesel auch hängt der Bedarf natürlich von Fahrzeuggröße, Fahrweise, Verkehrslage usw. ab. Stellt man dem beispielsweise einen Benzinverbrauch von 5L/100 km gegenüber, so landet man aktuell bei 7 Euro .. schon ein Unterschied. Hängt man von Ladestationen ab, so wird das Bild (in D) sehr unübersichtlich.

...zur Antwort