Habt ihr eine Idee für eine neuartige Webapplikation (HTML5/CSS3/JS1.8/PHP7)?

Hallo alle miteinander!

Als fortgeschrittener Webentwickler (M29) versuche ich hier mal mein Glück, da hier wahrscheinlich viele mit den kuriosesten Ideen aktiv sind und genau sowas kann ich in meiner aktuellen Verzweiflung der Ideenfindung gut gebrauchen. :) Ich würde gerne ein eigenes Projekt in der Freizeit auf die Beine stellen (aktuell halbwöchentlich), auch um mich selbst weiterzubilden und neue Herausforderungen anzugehen. Ich habe so halbe Ideen, aber was mir an diesen Ideen fehlt ist der Pionierscharakter und die Überschaubarkeit, für das sich die Entwicklung lohnt. Wenn ihr also eine Idee für das Web habt, und euch fehlt es an Entwicklerkenntnissen, dann wäre ich dankbar für jeden Anreiz und die Rolle als diesen Entwickler eventuell wahrnehmen zu können. Wichtig ist mir vor allem der Neuheitscharakter, der mit einfließt und auch, dass das Projekt einen entsprechenden Sinn verfolgt. Ich hoffe, ich kann bei sowas auch hier um Rat fragen.

Folgende Dinge sind interessant für mich:

  • Webapplikationen zur Unterhaltung, Games im Browser, soziales Miteinander
  • Webapplikationen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Klein- und Mittelstand (Digitale Agenda in Deutschland)
  • Webapplikationen, die ein Baukastenprinzip anbieten, Modellierung, Designer für beliebige Sachverhalte
  • Webapplikation, die eine Nische füllen könnten oder ein bestehendes Angebot im Web deutlich verbessern
  • Webapplikation, die ein Kreativ-werden bzw. Community-Bildung für andere ermöglicht (z.B. eine Plattform für spezielle Hobbies im Web, ein Werkzeug, mit dem man etwas gestalten bzw. aufbauen kann)
  • Webapplikationen, die einen besonderen Bedarf in der wachsenden New Economy decken könnten und so noch nicht existieren
  • Webapplikationen, die den Alltag erleichtern könnten, und so noch nicht existieren

Folgende Dinge sind NICHT interessant für mich:

  • Webapplikationen, die es schon in x-facher Ausfühhrung gibt bzw. das Rad komplett neu erfunden wird (etwas deutlich aufwerten oder verbessern ist dabei natürlich auszuschließen)
  • Webapplikationen, die fertige Produkte bzw. Pakete nur anwenden oder kombinieren
  • Zu große und zu komplexe Projekte, deren Fertigstellung gefährdet sein könnte (erstmal kleine Brötchen backen)

Materie, in die ich mich gerne in diesem Zusammenhang vertiefen würde (eins oder mehrere):

  • HTML5 Canvas (Grafisch anspruchsvolle Lösungen mit Canvas)
  • HTML5 Local Storage, Preloading (z.B. für Offline-Arbeit)
  • HTML5 Websockets (Echtzeitkommunikation)
  • WebGL (three.js) (Nutzung der Hardwarebeschleunigung für 2D und 3D)

Natürlich würde ich mich in diesem Zusammenhang auch über eine Zusammenarbeit mit engagierten Leuten freuen, die das gleiche Ziel verfolgen (Alter mindenstens 16). Nochmals: Es handelt sich hier um ein Freizeitprojekt! - Dessen zukünftige Verwendung aber einen sinnvollen Mehrwert sicherlich nicht ausschließen soll.

...zur Frage

Nein tut mir leid, ich habe keine Idee für eine neuartige Webapplikation. 

...zur Antwort

Hey, ist eine Zecke denn orange-braun? Ich dachte immer die sind schwarz und blasen sich dann auf 

...zur Antwort

Verkauf deinen Hund und hol dir eine Katze, die sind viel besser :^)

...zur Antwort

Naja ich glaub nicht wirklich an Gott. Man sollte tun was man selbst für richtig hält.

...zur Antwort

Das zweite Bild sieht aus wie eine Nuss 😹

...zur Antwort

1. Ich finde nicht. Es kommt darauf an, ob einen das Fach interessiert. Natürlich gibt es auch Schüler/innen, die trotzdem aufpassen. 

2. Mit einem IQ test.

3. Darauf weiß ich keine antwort.

4. Weil die, die sie hassen, selber nichts können und aus Neid die guten schlecht machen wollen.

5. Nein, ich finde es auch sehr schön wenn jemand intelligent ist.

...zur Antwort

Ihr könnt Jungs einladen und ein bisschen mit denen schlafen. Oder ihr lasst die Jungs und schlaft einfach miteinander. Oder ihr schaut lustige Katzenvideos.

...zur Antwort

mit der bahn/auto/bus/zug fahren, rum laufen, essen gehen bei einem bäcker/fast food restaurant/konditorei/eis geschäft, sehenswürdigkeiten angucken, in die oper gehen, ins theater gehen, zum arzt gehen

...zur Antwort