Warum stürzt meine Rx 9070xt so oft ab?
Hallo liebe Community
undzwar hab ich echt starke Probleme bei meinem pc
ich hab hier 1 Jahr lang durchprobiert warum meine Grafikkarte Rx 9070xt immer abschmiert leider immer noch Abstürze und leider auch keine Rückgabe möglich
es ist folgendes verbaut
Ryzen 7 9700x mit etwas höheren boost und tdp Leistung
32gb ddr5 Gskill trident neo 6000mts
amd b650 eagle ax Gigabyte
850w Corsair Netzteil vollmodular
nzxt h9 Elite
1tb nvme m2 ssd
gekühlt wird mit custom Loop 360mm+240mm
gpu noch mit luftkühler
CPU wird maximal 70-80 grad warm das im ok Bereich liegt
jetzt zu meinem Problem
die Karte schmiert bei dem kleinsten leistungs Sprung ab es wird schwarz und dann bootet der pc neu oder gar nicht
erst dachte ich es waren die Kabel da ich vorher nur ein y Kabel hatte das wurde von mir behoben und es wurden zwei 8pin geholt dann hat es komischerweise eine Zeit lang ohne abstürze funktioniert jetzt wieder seit ca 1 Woche stürzt der pc wieder ab und hab versucht denn alten Treiber zu installieren also von 09.03.25 ohne amd Adrenalin dann funktionierte auch hier der pc 2 Tage ohne Abstürze und heute beim valorant spielen wieder abgestürzt
In der Woche stürzt der pc gefühlt 20 mal ab
ich hab erlich gesagt kein bock mehr auf denn scheiss , anderer Seits wurde mir schonmal eine zweite ersatzkarte von
Notebooks billiger gesendet leider das gleiche Problem
jetzt hab ich mal gelesen das das repasten der Karte helfen sollte sodass ich das Siegel gebrochen hab dreimal dürft ihr Raten was passiert ist es ist wieder abgestürzt
jetzt ist die Frage nimmt der online Shop die Karte noch oder sitze ich auf denn schaden ? Was kann Mann noch machen
runter Takten hat nicht geholfen
Lüfter aufdrehen auf Max hat nicht geholfen wurde aber minimal besser
alte Treiber kurzzeitig was geholfen aber dann Wieder nix
gpu repasten auch nix gebracht
Kabel neu gekauft auch nix gebracht
resisibel bar deaktiviert auch nix gebracht
danke Schonmal im Vorhinein
lg Marc