Bin ich eine "Ersatzfreundin"?

Hi Bin 14 jahre und in der 8. Klasse. Und habe seit ein paar Jahren eigentlich so 2 wirklich beste Freundinnen. Wir hatten mit 2 anderen jungs eine Clique und haben uns eher selten getroffen. Ich und die andere hatten nicht wirklich mehr Bock auf diese (mädchengeilen) Jungs (die irgendwie 5 Cliquen oder so haben) und unsere 3. Freundin hat sich mit ner noch anderen Freundin ne neue Cliquen mit diesen 2 Jungs gemacht. Ich habe mit der anderen Freundin auch ne neue Clique was ziemlich spontan aus einem Gruppentisch entstanden ist. Ihre Clique war aber zuerst bevor das hier zu Missverständnissen kommt. Nun, seit 2 Wochen ungefähr macht sie nur noch was mit denen und sie sitzt in der Schule neben mir und redet selten mit mir. Es sei denn sie braucht jemanden zum Abschreiben oder halt generell ausnutzen(einmal hat sie mich sogar indirekt als dumm bezeichnet) Meine andere Freundin von uns dreien checkt das nicht wirklich wie sie uns ausnutzt und sieht das zu positiv. Oder zum beispiel, ich habe mit meiner freundin (die die mich sozusagen ausnutzt) auch eine AG da ist sie auch recht abweisend zu mir. Ich hab regelrecht kein Bock mehr auf sie. In der 9. Klasse werden wir neu gemischt alle Klassen. Ist an unserer Schule so. Jeder darf nur 2 Freundinnen mitnehmen. Keine Ausnahmen. Ich weiß genau dass sie nicht mit dieser anderen Freundin machen wird da diese auch noch ne richtige bff hat (schon aus kindergarten). Ich glaube dann nun, dass sie dann wenn es um die Wahl geht, wieder bei uns ankommt. Ich jedoch hab kein Bock mehr auf die. P.S. Bin ein ruhiger, intelligenter Typ Sie ein sehr aufmüpfiger, selbstbewusster Typ Habe nun das Gefühl von ihr fast unterdrückt geworden gewesen zu sein.. Eine noch andere Freundin meint ich solle auf sie zugehen und mit ihr reden, dass seh ich aber nun wirklich nicht ein.. Nun, zu meinen Fragen. Bin ich wirklich ne Ersatzfreundin? Was kann ich tun?

Bitte keine blöden Antworten oder sowas wie "das legt sich wieder" Danke fürs lesen und ggfl. Fürs antworten ^^ ♡♡

CUPCAKE

...zur Frage

Also ich denke sie nutzt dich nur aus. Du bist anscheinend nett und siehst das alles als freundschaft und sie nicht. Sie weiß anscheinend dass du denkst dass das freundschaft ist und sie nutzt dich direkt aus. Wenn die andere freundin von dir auch ausgenutzt wird und es nicht erkennt auch wenn du es ihr 100 mal erklärt hast lass sie. Sie wird es am ende sowieso bemerken

...zur Antwort

Ja es ist ja nicht verboten sowas zu tragen. Ich finde ihn eigentlich sogar gut:)

liebe grüße<3

...zur Antwort

War das eine Absage von ihr?

Ich schreibe schon seid einiger Zeit mit einem Mädchen aus meiner klasse. Wir sind schon seid langem befreundet aber hatten trzd nicht soo viel mit ein ander zu tun aber wir luden uns auch zu Geburtstagsfeiern ein und schenkten uns was zu Weihnachten. Während wir schreibten bemerkten wir beide das wir uns sehr fürs kochen und backen interessierten und auch den selben Geschmack bei Serien haben. Also fragte ich sie ob wir uns irgendwann nicht mal treffen wollen und was zsm kochen wollen und sie sagte ja. Dazu das ich sie nicht in der schule gefragt habe: in der schule ist sie immer sehr zurückhaltend und auch immer von den anderen Mädchen umgeben. Aber auf WhatsApp und bei außerschulischen Veranstaltungen ist sie immer ziemlich cool. Zumindest schrieben wir sie Tage darauf nicht mehr so wirklich aber sie textete sehr intensiv und eingehen wieder mal mit so einem 5 Jahre älteren der am anderen Ende von Deutschland wohnt. Naja als wir wieder in Kontakt standen fragte ich sie nach einem genauen Termin wegen dem kochen und so und sie sagte dass sie im Moment keine zeit hat also nicht so um sich festzulegen. Söllte ich jetzt das mit dem treffen verfolgen oder sie vergessen und abschminken?

P.S. Ich habe sie letztes Jahr gefragt ob wir gemeinsam Tanzschule machen wollen und sie sagte so etwas wie das sie es noch nicht genau weiß zeitlich oder so. Das führte dazu das mich ein anderes Mädchen gefragt hat und sie mit einem Mädchen tanzte obwohl sie auch noch von anderen jungen gefragt wurde.

...zur Frage

Naja.. vielleicht hatte das mädel nicht wirklich zeit. Vielleicht ist sie auch schüchtern um sich mit dir zu treffen und sucht dann ausreden. Naja dräng sie nicht so in die ecke mit den treffen wenn sie dafür bereit ist wird sie sich nartürlich mit dir treffen. Es könnte aber sein dass  sie denkt das du mit ihr zusammen sein möchtest worauf sie dann abstand hält weil sie es nicht möchte. Aber du musst sie selbst fragen.

ich drücke dir die daumen 😉


Viel glück und liebe grüße <3

...zur Antwort