Wie soll ich mich am Montag ihm gegenüber verhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es!

Solange du nicht weißt, wie seine Gefühle dir gegenüber sind, wäre es unnsinnig, ihm aufzugeben und schmerzhaft zu versuchen, ihn zu vergessen. Es würde dir eh nur die ganze Zeit durch den Kopf gehen, ob er nicht eventuell auch ein kleines bisschen für dich Gefühle hatte...

Es wäre besser, du findest es heraus. Selbst, wenn sich herausstellt, dass er nicht an dir interessiert ist, würde ich es nicht bereuen, es versucht zu haben, weil dann weißt du genau, was Sache ist, kannst es nicht ändern und musst dich damit abfinden.

Geh die Sache langsam an. Er wird dir hoffentlich nicht davon laufen, nur weil ihr nicht mehr in einer Klasse seid. Ich würde ihn öfters anlächeln, wenn ich ihn sehe und versuchen, Gespräche aufzubauen. Wenn das alles locker klappt, kann man vll. Handynummern austauschen und sich immer zwischendurch mal schreiben. Eventuell merkt man dann schon, ob der andere interessiert ist, oder nicht. Und wenn ich absolut keine Ahnung haben würde, würde ich ihn einfach irgendwann fragen :D

Ich bin da aber auch ein direkter Mensch - du hast da bestimmt deine eigene Methode, mit Jungs eine Freundschaft aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julikind1207
10.09.2016, 14:16

Vielen Dank:)

0

Also was ich weiß ist, dass du ihn nicht einfach vergessen kannst.. Zumindestens nicht von einem Tag auf den anderen.
Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal mit ihm treffen und ihn besser kennenlernen.. Vielleicht merkt er ja wie toll du bist und ihr könnt es zusammen versuchen :)
Viel Glück

Es wird einst der Tag kommen, da wirst bereits erwachsen sein und Du wirst in einen jungen Mann verliebt sein und alles wird in Scherben gehen. Das dumme aber wird sein, es wird sich um deinen Arbeitskollegen handeln mit dem Du möglicherweise sogar das gleiche Büro teilen wirst und es wird niemanden auch nur die Bohne interessieren, was zwischen euch beiden privat vorgefallen sein wird, es wird von euch beiden im gleichen Umfang Leistung und auch Zusammenarbeit verlangt werden und sonst nichts. Ab Montag in der Schule bekommst Du schon mal die Gelegenheit dazu, dich auf die nicht mehr so ferne Zukunft als erwachsene Frau vorzubereiten, nutze diese Gelegenheit und zeige dich freundlich und souverän gegenüber diesem Jungen. Mehr braucht es nicht.

Benimm dich normal. 

Versuch es mit ihm.

Was möchtest Du wissen?