Hallo caroline12345

Ein Geschirr bei so einem kleinen Hund ist ideal, wie du ja geschrieben hast :). Eine Leine oder eine Flexi (ich weiss Flexi ist umstritten aber bei einem kleinen Hund echt super wie ich finde). Ich finde Transportboxen nicht so cool, ich mag liebe einen einfachen Gurt am Geschirr. https://www.qualipet.ch/shop/verbindungsgurt-fur-sicherheitsgurt-11557.html Das musst du aber natürlich selber wissen, wäre nur eine gute Alternative. Was du auf jedenfall noch brauchst sind Pflegeprodukte wie Bürste, ein Hundeshampoo (max. 1x in 2 Monaten und nur wenn der Hund stinkt) ist aber wichtig das du es besitzt, den Menschen Shampoo ist ungeeignet. Dann empfehle ich dir noch ein Mittel um die Augen zu reinigen. Sowie Zeckenschutz, je nach dem wo du wohnst. Ein Schlafplatz brauchst du noch, Decke, Fell oder Bett. Natürlich Nahrung aber das ist selbstverständlich :). Als Grundausstattung bei Spielzeug würde ich dir einen Ball, ein Kuscheltier und einen Tau. Ich denke da kommt sicherlich noch mehr dazu :) Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Hund! :D

...zur Antwort

Jeder Hund kann draussen leben. Sie bekommen dann einfach Depressionen und eignen sich schlechte Eigenschaften an, verlieren das Rudelverhalten und den sozialen Umgang. Hunde sind Rudeltiere und sollten niemals alleine draussen sein müssen. Es gibt keinen Hund der so Gross ist, das er nicht im Haus leben kann.

...zur Antwort

Ja, also bei meinem war sie abgeknickt beim Spazieren. Seine Pfote hat total geblutet. Der TA hat dann die Kralle beim Bruch abgetrennt, war aber noch ein Stümmelchen dran. Jetzt wächst die nicht mehr, das ist aber laut TA kein Problem. Du musst einfach die Wunde gut desinfizieren und am Besten etwas schonen. Kann schon mal einen Monat dauern bis die Wunde ganz verheilt ist. :)

...zur Antwort

Hallo Konstantinidis,

Es kommt darauf an wo du wohnst und wie viel Fahrtzeit du investieren willst.

Diese Liste kannst du mal durchschauen

Zwergspitz: http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_zs.html

Die Suche dauert sehr lange, ich habe 3 Monate gebraucht :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.