Also wir haben eine, die 43 ist und studiert. Und kenne sonst auch wirklich sehr viele die in deinem Alter sind, die studieren.

...zur Antwort

Also manche Antworten sind echt unglaublich...

"Beleidigt UND als komisch bezeichnet"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Zu deiner Frage: Also, wenn jemand daher kommt und (aus welchen Gründen auch immer) deine Familie beleidigt und DANN auch noch meint "ich darf das und du nicht" ... dann ist mir wirklich nicht ergründlich, wie man das so bewerten kann, dass sie es "vielleicht nicht so gemeint hat". Für mich (und hoffentlich für viele andere) ist es sowas von eindeutig, was du mit ihr machen solltest, undzwar in den Wind schiessen!

So, wie du es schilderst, gibt es absolut nichts zu diskutieren. Ihr Verhalten ist völlig inakzeptabel... Sie scheint ("scheint", weil ich jetzt wirklich nur auf deine Beschreibung und Aussage eingehen kann), so leid es mir auch tut, nicht viel von dir zu halten, da es ihr anscheinend völlig egal ist, wie du dich fühlst.

Dieses "ich darf das und du nicht" ist (jetzt außer Acht gelassen, dass es völliger Kindergarten ist) hat wirklich schon alleine gereicht, um dir zu verstehen zu geben, dass sie es einfach nicht Wert ist!

...zur Antwort

Also es gibt im arabischen wirklich seeeeehr große Unterschiede. Man kann aber einzelne Länder "zusammenfassen", die sich untereinander problemlos verstehen würden, wie zb Syrien und Palästina. Oder "Maghreb", welche Marokko, Algerien und Tunesien umfasst. Jedoch hat das Marokkanische sehr großen Einfluss aus dem französischen, ist also sehr 'Eigenes' arabisch. Im großen und Ganzen würde man sich denk ich schon verstehen, wenn zb ein Syrer mit einem Tunesier spricht, aber es gibt halt viele Wörter, womit man gar nichts anfangen kann. Muss dazu sagen, haben selber syrische Wurzeln und verstehen nicht immer zwangsläufig was unsere Nachbarn, die aus dem Irak kommen, aber unterhalten können wir uns schon eigentlich. Hoffe konnte dir helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.